Wie kann ich ihn von einem Neuanfang überzeugen?

2 Antworten

Schick ihn eine Nachicht das du dich gerne nochmal mit ihm treffen würdest und wenn das nicht klappt lass ihn für 2-3 Wochen in ruhe und melde dich dann nochmal und frag ob er Lust auf ein Kaffee oder so hat.
So würde ich es zumindestens machen aber du kennst ihn an bessten von allen hier und kannst am bessten beurteilen ob das etwas bingen würde.
Viel Glück!:)

Monimel0703  19.10.2015, 14:16

Vllt. meldet er sich auch von sich aus. Ich weiss ja nicht wie lange ihr zusammen ward oder so aber ich denke mal das er wegen so Gründen nicht gleich aufhört dich zu lieben oder so. Vllt. stresst ihn das mit den Haus und er braucht ein bisschen ruhe von allem.

Cherryohye
Beitragsersteller

die andere frage ist wie lange ich es durchhalte ihn in ruhe zu lassen. er fehlt mir und es fehlt mir zu wissen wie es ihm geht und wie er im Haus voran kommt.

Cherryohye
Beitragsersteller

dann muss ich ihn wohl in ruhe lassen. weil auf Nachrichten antwortet er nicht wirklich und treffen ist ihm noch zu viel. musste ich feststellen.

Zuerst mal einige Fragen: Baut er ein Haus oder ihr beide gemeinsam? Seid ihr verheiratet? Hilft er im Haushalt mit oder machst du den allein?

Dein Partner scheint schnell überfordert zu sein und ergreift dann die Flucht. Das wird sich nicht ändern, denn ich gehe davon aus, daß er ein erwachsener Mensch ist. Wer dann noch bei Schwierigkeiten zu Mama rennt und sich ausweint, wird das auch weiterhin tun. Willst du mit einem solchen Menschen tatsächlich zusammenleben?

Und willst du ständig das tun müssen, was er erwartet, nur um ihn zu halten? Das wird dir auf Dauer nicht gelingen! Schon, weil er (wie ich deiner Frage entnehme) er eher ordentlich ist und du eher ein wenig nachlässig. Das verträgt sich auf lange Sicht nicht!

Falls das zu bauende Haus euer gemeinsames Eigentum ist, solltest du dich darum kümmern, daß du nicht übervorteilt wirst. Ist es sein alleiniges Eigentum, dann laß ihn ziehen und mit Mutti glücklich werden!!!