Wie kann ich herausfinden, wie viel fps mein Fernseher hinbekommen würde?

3 Antworten

Der Fernseher hat mit FPS nichts direkt zu tun, das ist die Fähigkeit des Rechners / grafikkarte die Bilder zu berechnen.

Der Fernseher hat eine Bildwiederholrate, diese sollte aber bei heutigen Fernsehern immer über 60 Herz liegen.

Über 60 FPS bemerkst du aber eh keinen wirklichen Unterschied mehr.

Lass die Modellnummer rüberwachsen, dann schau ich für dich nach.

120Hz sind bei den meisten Geräten ab der Mittelklasse Standard. Nur hilft das nur bedingt, weil kaum ein Gerät über HDMI 2.1 verfügt, was für die kompromisslose Darstellung von 120Hz nötig ist.

Wellissinddoll
Beitragsersteller

Wo kann man die modellnummer sehen? ^^

Wellissinddoll
Beitragsersteller
@Benedikt789

Wo im Einstellungen Menü?

Hinten kann ich nicht schauen, weil mein Fernseher an der Wand hängt.

Sry, bin blöd :(

Auf der Rückseite sollte ein Typenschild sein, dort steht die Artikelbezeichnung drauf, die gibst du bei Google ein und suchst.