Wie kann ich herausfinden wie lange mein Opa noch leben wird ca?

6 Antworten

Hallo

das kann dir keiner sagen, auch kein Arzt.

mit 69 Jahren kann er unter Umständen noch fast 30 Jahre leben.

Je nach Erkrankungszustand oder evtl. Unfällen kann es aber auch deutlich kürzer sein.

Genieße am besten die Zeit, in der du deinen Opa noch hast und klar mit ihm reden kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bernd264
Beitragsersteller

Vielen Dank dir gibt mir Hoffnung habe 3vht Angst

Das kann man nicht rausfinden. Er kann nächste Woche schon tot sein, falls er nochmal nen Schlaganfall bekommt, oder es kann sein, dass er noch 10-20 Jahre lebt.

Genieß einfach die Zeit, solange du ihn noch hast.

Bernd264
Beitragsersteller

Ok danke er wird keinen mehr kriegen denke ich er ist stabil Blutdruck gut und nimmt Tabletten

Das kann keiner sagen, auch ohne Krankheit wäre das nicht zu sagen. Bei keinem. Denn es kann sein mit 15 ist Schluss, es ist aber auch möglich über 100 zu werden.

Bernd264
Beitragsersteller

Ok danke

regenmeister  04.10.2021, 21:13
@Bernd264

Im Endeffekt kann dein Opa nur so gesund wie möglich leben, gesund essen, öfters mal raus gehen etc. Und dann bleibt nichts weiter übrig als die Zeit zu schätzen die man hat und diese so gut es geht auszunutzen. Aber falls es dich beruhigt, ich kenne Leute bei uns in der Stadt die schon über 90 sind und das mit stärkerem Schlaganfall. Also alles ist möglich

Er kann nächste Minute sterben oder noch 40 Jahre leben.

Ich denke weniger als 65 Jahre ...

Bernd264
Beitragsersteller

Meinst du 75? Er ist ja schon 69