Wie kann ich Haare langzeitig entfernen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Matzko  10.04.2012, 17:21

Danke für den Stern. ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.

es gibt mehre möglichkeiten die haare zu entfernen, endweder du rasiert sie dir weg , dann musst du allerdings jeden zweiten tag rasieren oder du nimmst einen epilierer, es gibt aber noch die möglichkeit von wachsstreifen , du musst selbst heraus finden was für dich die beste möglichkeit ist

Die haare an den Beinen kannst du mit Wachs oder mit einem Epilierer entfernen. Dann wachsen sie nicht so schnell nach. Unter den Achseln und im Intimbereich tut das aber sehr weh und die Haut wird stark gereizt. da würde ich rasieren oder Enthaarungscreme nehmen.

Warum wachsen Schamhaare? Diese Frage ist völlig überflüssig. Das ist so, als ob wir Männer uns fragen würden, wieso wir Brustwarzen oder Haare haben. Es ist eigentlich völlig egal, Fakt ist, dass es sie gibt und dass sie immer wieder nachwachsen. Wenn wir uns jedoch näher mit dieser Frage beschäftigen, sehen wir, dass die Schamhaare eine wichtige Rolle spielen. Sie sind ein Anzeichen dafür, dass das Mädchen sexuell reif geworden ist. Da auf den Schamhaaren Pheromone vorhanden sind, wird auch der Geruchssinn des Mannes stimuliert. Schamhaare verhindern das Eindringen von Flüssigkeiten und Schmutz in die Vagina und sorgen für mehr Reiz beim Sex. Die Intimbehaarung ist also nicht völlig überflüssig, wie manche glauben. Und auch wenn sie es wäre – haben Sie je darüber nachgedacht, sich die Brustwarzen entfernen zu lassen, da sie hässlich aussehen? Na also.

Warum sollten Schamhaare nicht abrasiert werden? Ob Schamhaare abrasiert werden sollen, muss jede Frau für sich entscheiden, und der Partner sollte ihre Entscheidung respektieren. Es muss aber gesagt werden, dass einige Gründe sinnvoller sind als andere. Die Denkweise spielt dabei eine entscheidende Rolle. Jede Frau sollte nämlich im Hinterkopf haben, dass die Schamhaare ein schöner Teil von ihr sind. Wenn dann eine Freundin sagt, wie hässlich sie sind, kann sie dazu nur lachen und sich denken, dass kein Teil von ihr hässlich sein könnte. Wenn der Freund sagt, dass die Schamhaare ihn stören, kann sie ihn fragen, wie und wieso ihn etwas stören kann, dass gar nichts mit ihm zu tun hat. Seine Aufgabe ist es, zu akzeptieren und nicht zu verändern. Jede echte Frau muss einen Busch haben, ein rasierter Intimbereich macht sie nämlich zur Plastikpuppe mit Pädophiler Neigung.

Erin1  08.04.2012, 21:56

Jede "echte" Frau macht mit ihrer Körperbehaarung was "sie" möchte und nicht was anderen gefällt !!!

Ichigo888  08.04.2012, 22:10
@Erin1

Nein leider ist das falsch solche Mädchen laufen nur dummen Trends nach und machen das nach was andere tun oder ihr einreden/eingeredet haben aber mit einen eigenen willen hat das nichts mehr zutun geschweige den das sie eine "richtige" Frau dann noch währe.

Rasur im Intimbereich aus ästhetischen Gründen Die Rasur im Intimbereich hat in den meisten Fällen ästhetische Gründe - die Frauen in Pornos sind immer glatt rasiert, was als allgemeines Schönheitsideal aufgenommen wurde. Wenn jemand das natürliche Aussehen einer erwachsenen Frau bevorzugt, wird dieser schon als ein Hippie-Liebhaber gebrandmarkt. Das Ganze ist sogar so weit ausgeartet, dass Mütter in verschiedenen Foren ihre Erfahrungen in Bezug auf die Rasur im Intimbereich die ihre eigenen zwölfjährigen Tochter bei sich vornahmen austauschen – nicht selten helfen sie ihren Töchtern sogar dabei, da sie befürchten, die Altersgenossinnen könnten sie auslachen.

Während früher die jungen Mädchen glücklich darüber waren, endlich in die Welt der Erwachsenen einzutreten, was buschiges Schamhaar auch zweifellos bestätigte, versuchen sie heutzutage nach dem Vorbild der Mutter, die das Lolita-Ideal für sich entdeckte, den Eintritt ins Erwachsensein zu vermeiden und zwar dank der Rasur im Intimbereich.

Erin1  08.04.2012, 23:05
@Ichigo888

Das du maßlos übertreibst,merkst du sicher selber ;-) Dein ständiges herumreiten auf "buschigem Schamhaar" mag deine persönliche Vorliebe wieder spiegeln und wenn du dich als Hippieliebhaber beleidigt fühlst ,tut mir das leid aber da solltest du als erwachsener Mensch doch drüber stehen,oder? Garantiert gibt es auch eine Menge Frauen, die Behaarung jenseits des Halses an sich schön finden,bitte sehr - jeder wie er möchte! Aber viele andere Frauen finden es eben ästhetischer,hygienischer und schöner ihren Intimbereich zu enthaaren,genau wie ihre Beine,Achseln etc. na und?! Wo ist denn dein Problem? Mit Sprüchen wie: "früher war das anders" oder "in Pornos sind alle glatt rasiert" und "nur" darum enthaaren sich die Frauen heute,schiesst du dich doch selber ins Aus. Wir leben nicht mehr früher sondern heute und ich sag es nochmal,heutzutage macht eine Frau was sie will !!! Ob dir das nun passt oder nicht! Ps.: Es gibt genug Pornos in denen Frauen voll behaart sind :-)

Ichigo888  08.04.2012, 23:52
@Erin1

Nein ich übertreibe kein bisschen den all das was ich geschrieben habe ist schon lange wissenschaftlich bewiesen und das sich diese ganzen Menschen teuschen ist eher unwarscheinlich.

Und als Erwachsener Mensch solltest du verstehen das es die wahrheit ist und das diese Damen nur Trends hinterher laufen aber 0% eigenen willen haben.

Und die Gründe mit ästhetisch,Hygienisch etc. sind eh alle vollkommen erlogen und mehr als nur vollkommen bewiesen das es nicht so ist.

Hygiene hängt vom Waschen und nicht von der Rasur im Intimbereich ab Der zweite Grund gegen die Rasur im Intimbereich bei Männern liegt in der Überzeugung, dass es so hygienischer wäre. Dabei spielt lediglich die Überzeugung eine Rolle, dass der Geruch des Intimbereichs intensiver ist, wenn Schamhaare vorhanden sind. Die Hygiene ist jedoch nicht davon abhängig, ob man eine Rasur im Intimbereich vorgenommen habe oder nicht, sondern vom Waschen. Wenn die Intimbehaarung schon eine Rolle spielt, dann um den unmittelbaren Kontakt zwischen der Unterwäsche und der empfindlichen Haut zu vermeiden, was auch nicht so unwichtig ist, wenn man die zahlreichen oder zumindest die unbekannten Chemikalien bzw. potenziellen Allergene bedenkt, die im Stoff enthalten sind (Waschmittel, Weichspüler). Außerdem ermöglicht die Intimbehaarung, dass sich die Ausscheidungen der Haut nicht über die Haut verteilen und somit einen Schutz bietet. Wenn sie überhaupt keine Funktion hätte, wäre sie von der Evolution schon längst eliminiert worden.

Davon abgesehen hat der Geruch noch eine weitere Funktion bei der mithilfe zur Hygiene – beim Waschen also. Das wären dann wohl die Pheromone, die durch das Schamhaar eher zum Ausdruck kommen.

Das einzige was einen sowas einbringt sind ihrgend welche sinnlosen Verletzungen und das aussehen einer Plastikpuppe/klein Kind,und dadurch endstehende Pädophile neigungen. Klar kann man sowas gut finden und es tun aber an soetwas gibt es nichts positives sondern nur negatives und daher ist es vollkommen sinnfrei sowas sich anzutun.

Matzko  09.04.2012, 00:41
@Ichigo888

Das ist alleine deine Meinung, die kannst du aber anderen, die anders als du darüber denken, nicht in so beleidigender Weise aufzwingen. Damit disqualifizierst du dich als seriöser Beantworter. Im Übrigen ist die Intimrasur nichts Neues. Die gab es in Deutschland über viele Jahrhunderte bis zum Beginn des letzten Jahrhunderts. Dann ist diese Sitte etwas zurück gegangen, zumindest was öffentliche Publizierung anbelangt und erst seit 20-30 Jahren wurde auch in unseren Breiten wieder mehr Wert auf darauf gelegt. In einigen Ländern (vor allem in moslimischen) gibt es das ohne Unterbrechung bei allen Frauen seit Jahrhunderten! Das hat nun wirklich nichts mit pädophilen Neigungen zu tun, sondern mit Hygiene! Mach dich erst mal schlau,. ehe du hier solche unqualifizierten Bemerkungen verbreitest!

Ichigo888  09.04.2012, 00:52
@Matzko

Das sind Wissenschaftlich bewiesene fakten. außerdem hat Rasieren nichts mit Hygiene zutun sondern nur mit dem waschen oder willst du sagen das Unrasierte Menschen Unhygienischer sind???

Klar gab es sowas auch schon früher aber damals hatte es eher was mit dem Glauben und Göttern zutun also wegen der Relegion und das ist dann schon wieder etwas ganz anderes.

P.s. ich würde niemals jemanden beleidigen und seriös bin ich in jedem fall du solltest lieber mit deinen anschuldigungen aufpassen nur weil du es falsch7nicht verstenden hast.

Also mach du dich erstmal schlau bevor du so etwas schreibst und mir solche sachen unterstellst.

Erin1  09.04.2012, 01:04
@Ichigo888

Wir kommen hier nicht auf einen Nenner! Haarentfernung gab es schon im Altertum und in Kulturen die bis heute noch nie etwas von Werbung gehört haben,geschweige denn einen Sexfilm gesehen haben. Deine "pro Haar Gründe" gestehe ich dir gerne zu und du solltest anderen ihre Gründe lassen sich zu enthaaren. Das du hier ständig auf sexuelle Störungen wie Pädophilie anspielst find ich sehr seltsam.Denn das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun. Zwischen Plastikpuppen/Kleinkind -Optik wie du es nennst und einer Frau,liegen Welten ob nun mit oder ohne Haaren! Verletzen muss sich heutzutage auch keiner mehr denn wer es nicht kann oder zu schusselig ist,geht eben zu einem Profi und damit ist das Thema für mich beendet .

Ichigo888  09.04.2012, 01:31
@Erin1

bei 3 von 4 sachen stimm ich dir zu.

1.kommen wir woll eindeutig nicht auf einen Nenner.

2.Ist mir klar das es sowas auch schon früher gab auch wenn es ernsthaftere/richtige Gründe waren wie Relegion und das manche Herrscher ihnen so etwas befohlen haben und sie keine wahl hatten von daher nicht mit heute zu vergleichen wo die Gründe sinnfrei sind.

3.Das mit den Verletzen stimmt wenn man Geld für nen profie hat oder es bereits wie einer kann.

Aber eine sache ist nicht richtig den diese Plastikpuppen/klein Kind Optik besteht bereits.

Die Plastikpuppen Optik beinhaltet aber etwas mehr als NUR das Intimrasieren sondern allgemein Künstliche eingriffe am Körper.

durch : Make-up,Künstliche Fingernägel/Haare,Piercings,Tattoos usw. usw. Um so mehr Künstliche sachen man benutzt um so Künstlicher wird man/sieht man aus und das ähnelt dann stück für stück immer mehr einer Plastikpuppe statt eines Menschen/Frau.

Matzko  09.04.2012, 11:15
@Ichigo888

Wo lebst du nur und wie uralt bist du? Ich lehne für mich persönlich auch Pierchings, Tattoos und ähnliches ab, akzeptiere es aber für die Menschen, die das als Schmuck tragen wollen, wenn es ihnen (nicht mir!) gefällt. Aber die persönlichen Wünsche und Gefühle sollten respektiert werden, wenn sie anderen nicht schaden. Das gehört auch zur Würde des Menschen und die ist laut GG unantastbar. Es hat absolut nichts mit Plastikpuppe oder ähnliche Dinge zu tun. Respektieren Sie endlich die Würde des anderen und hören Sie auf, diese Menschen, die das mögen zu beleidigen. Dazu gehören vor allem auch Ihre ständigen Angriffe gegen die Intimrasur. Auch wenn Sie meinen, dass Ihre Beiträge hilfreich sind, so kann ich Ihnen mitteilen, dass meine Frau und ich seit 30 Jahren intimenthaart sind und das machen wir, weil es uns gefällt. Wir dulden es aber nicht länger uns deshalb von Ihnen als Pädophile beleidigen zu lassen. Schimpfen Sie gegen die Intimhaarentfernung so viel Sie wollen, hören Sie aber endlich auf damit, die Menschen zu defamieren und zu beleidigen, die das mögen. Sollten Sie das nicht unterlassen, dann erstatte ich Anzeige wegen Beleidigung! UND DAS MEINE ICH ERNST!

Ichigo888  09.04.2012, 14:37
@Matzko

wenn es dich so brennend interessiert lebe ich in Deutschland und bin 22 Jahre alt.

  1. habe ich mit dem was ich schreibe schon viele geholfen ob sie es nun glauben oder nicht,und wer meine texte liest der kann das gerne wer nicht soll es doch einfach lassen ich zwinge ja niemanden dazu is jeden seine entscheidung.

  2. Habe niemals gesagt ich würde diese Menschen nicht akzeptieren den genau das tu ich den wenn nicht würde ich vollkommen anderst handeln und in ihrgend einer aktiven vorm im rl dagegen vor gehen von daher ist das nicht der fall den meiner Meinung ist jedem selbst überlassen was er sich und seinem Körper antut......nur es gibt halt viele vor allem die sehr Jungen die von den hintergrunden und aus welchen Grund so etwas da (Z.B. Intimhaare) ist keine ahnung und schmeißen sie einfach weg weil sie ihren Eltern nachmachen oder Klassenkameraden oder es ihrgend wo sehen/hören den so fängt es meistens an.von daher hat der anfang davon meistens etwas mit nachmachen und nicht als aussenseiter sein zutun,das mag sich "vielleicht" später ändern aber für solche menschen z.B. währe eine aufklärung wenn sie die nicht von den Eltern bekommen ganz hilfreich um beide seiten zu kennen und sich "richtig" entscheiden zu können statt zu beginn nur auf andere zu hören etc.

3.Also das mit den Anzeigen da könnte ich und andere schon zich Tausende geschrieben haben da der größte teil der sich Rasiert die Menschen die es nicht tun auf extremste weise Diskriminieren......und deswegen möchte ich Menschen aufklären damit gerade die Jüngeren die damit "vielleicht"anfangen nicht später die selben fehler machen und Menschen Diskriminieren wegen etwas was zum Menschen und Erwachsen sein/werden einfach dazu gehört.

wenn es sich so angehört hat das ich jemanden beleidigt oder Diskriminiert habe dann war das niemals meine absicht ich will/wollte nur helfen in dem ich alles erkläre wofür sie da sind,das daran nichts eklig oder unnormal ist oder Hyrienischer oder Ästhetisch etc. und zu "versuchen" das sie später nicht auch anfangen andere deswegen zu Diskriminieren auch wenn das nur ein versuch ist den am ende macht jeder eh was er will was leider oftmal im negativen endet wie in diesen/den meisten fällen.

Hey, es gibt ein Lasergerät für zuhause, welches aber sehr teuer ist. Ich wachse immer, das hält lange und ist auch nicht teuer (: Kaltwachsstreifen gibt es in verschiedenen Größen bei Rossmann so u die 3 Euro (: