Wie kann ich Gifs aus dem Internet speichern?

1 Antwort

Das hat nichts mit "falschen" Speichern zu tun. Facebook und Skype unterbinden animierte Grafiken und stellen nur jeweils das erste Frame davon als Standbild dar. Diese Maßnahme findet man auf vielen Seiten, die nicht wollen dass die Lesbarkeit der übrigen Inhalte unter zahlreichen animierten Grafiken leidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Testnick
Beitragsersteller

Wie umgeh ich das?

Limearts  20.07.2015, 10:55
@Testnick

Gar nicht. Was nicht möglich ist und gewollt unterbunden wird, kannst auch Du nicht möglich machen. Es sei denn Du heißt zufällig Mark Zuckerberg oder Satya Nadella. ;)

Testnick
Beitragsersteller
@Limearts

Gibt bestimmt alternativseiten auf die man verlinken kann...

Limearts  20.07.2015, 22:37
@Testnick

Klar. Aber auch die ändern nichts an der Tatsache dass innerhalb von Facebook, Skype und einigen anderen Diensten GIFs (und auch aPNG) nur als Standbild angezeigt werden.