Wie kann ich ganz schnell Österreichische Sprache erlernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufmerksam zuhören, wenn sich Einheimische unterhalten. Aufmerksam, nicht neugierig!

AndreasD1804  16.01.2024, 19:19

:-) Ich freue mich sehr über den Stern. Dankeschön.

Es gibt keine österreichische Sprache. Die Ösis pflegen zu sagen, dass sie „Deitsch“ sprechen. Also Deutsch mit all diesen Dialektformen, die aus dem Bayrischen stammen.

Am besten ist es, wenn du dich direkt mit Österreichern umgeben kannst. Vorher frag dich nur, welchen Dialekt du eigtl. lernen willst. Österreich ist nämlich weit mehr als Wienerisch.