Wie kann ich ganz einfach eine Excel-Tabelle zum Bearbeiten für ein Team online stellen?

4 Antworten

In Word, Excel oder PowerPoint

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei und dann auf Speichern und Senden.
  2. Klicken Sie auf Im Web speichern.
  3. Klicken Sie auf Anmelden, geben Sie Ihre Windows Live ID und das Kennwort ein, und klicken Sie auf OK.

Wenn Sie Hotmail, Messenger oder Xbox Live verwenden, verfügen Sie bereits über eine Windows Live ID. Wenn Sie noch keine Windows Live ID besitzen, klicken Sie auf Bei Windows Live anmelden, um eine neue Windows Live ID zu erstellen.

Wählen Sie auf SkyDrive einen Ordner aus, und klicken Sie auf Speichern unter. Geben Sie einen Namen für die Datei ein, und klicken Sie auf Speichern.

Das Dokument ist nun auf SkyDrive gespeichert. Auf SkyDrive können Sie Personen Berechtigungen zum Anzeigen und Bearbeiten des Inhalts Ihrer Ordner gewähren. Wenn Sie ein Dokument freigeben möchten, übermitteln Sie einen Link zum jeweiligen Ordner.

Kommt auf die Windows-Version an.

Bei XP oder Vista empfiehlt sich, den FTP-Zugang zu einer Website als Laufwerk zu definieren.

Versuchs mal mit der von Windows Office eingebauten funktion SkyDrive. Das ist extra für office Dokumente Word, Excel, PPT, etc.

Hi!

Ich kenne das über Google Drive. Allerdings müssen alle Teammitglieder ein Google-Konto haben. Das gleichzeitige arbeiten in dem Dokument ist super, vor allem, da die anderen Mitglieder live sehen können, was du gerade einträgst. Vorteil: Google Docs sind kostenlos. Nachteil: Jeder braucht ein Konto.

Trackballnutzer
Beitragsersteller

Geht das in Google Drive auch mit Excel oder muss man da das Google-Tabellen-Programm benutzen? Ist die Alternative zu Excel Google Doc?