Wie kann ich Freundin dabei unterstützen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn man jemanden lieb hat, dann sagt man ihm die Wahrheit in Liebe. U die Wahrheit ist, dass der innere Mensch durch die äußere Veränderung keine Veränderung erfährt. Denn das glauben die meisten u sind dann irre enttäuscht, aber ein zurück gibt es dann nicht mehr.

Es gibt zig Videos online die von De-Transition sprechen u wie Menschen die Eingriffe bereuen.
Was diese Menschen wirklich erst einmal bräuchten wäre ein seelsorgerlich-therapeutisches Gespräch. Denn nicht der Körper ist der eigentliche Feind sondern gewissen Lebenslügen/Traumatas…

Therapeuten findest du in eurem Umfeld unter https://www.icl-institut.org/berater-seelsorger/

Wie wäre es, wenn du ihr so eine Sitzung schenkst? Hingehen und mitmachen müsste sie natürlich erst einmal wollen.. Aber ein Gespräch kann viel verändern. Bete vor allem für sie!

Erzähle ihr über die weiblichen Vorzüge und über Gott.

Dass Er sie als Frau gedacht hat und dass Er sie sehr liebt. Sogar mehr als ihre Mutter.

Und dann bete und faste, dass die ihre Einstellung ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

was willst du da gross machen? aufhalten kannst du sie eh nicht und die entscheidung hast nicht du zu fällen. ausserdem ist ein urteil zu fällen nicht gottes weg.

du brauchst es nicht zu untersützen oder zu verstehen. aber du solltest es tolerieren. das würde ein richtiger christ tun.

Du kannst ihr sagen, dass du es sehr mutig findest, dass sie dir das gesagt hat und über deinen normalen Glauben reden, den die meisten nicht kennen.

Zum Beispiel : vor Gott stehen Seraphime, also Engel, die immer nur ein Wort sagen: Heilig

Ich denke, dass sie diejenigen sind, die immer als Erstes etwas sehen, was Gott sich ausgedacht hat. Zum Beispiel als erstes das erste Tier, das erste Baby, der erste Sonnenschein und so weiter und sie können nur verblüfft HEILIG sagen, stell dir vor du siehst zum ersten Mal ein Tier..

Was hat das mit uns zu tun? Die Bibel beschreibt, dass wir für den Himmel gemacht sind und dort alles immer besser und besser wird. Dies ist also ein Lebenssinn von uns.

Ich denke, dass solche Details dem Zuhörer hilft, mehr die Liebe und die Realität des christlichen Glaubens zu verstehen.

Ein weiterer Aspekt ist das Beten für seinen Mitmensch und dies so systematisch wie möglich, so dass es Glaubens Realität wird und im ganzen Raum und Leben spürbar ist, dass da Glaubenswerke, und Glaubensathmosphäre entsteht.

Ein systematisches Buch ist,, Handbuch zur Ernte" von Monika Flach

Die typische Nachfrage von Atheisten wird in dem Buch,, Gütig und sanft" von Däne Ortlund beantwortet zum Beispiel Seiten 61-69 beantwortet, aber auch generell in dem Buch