wie kann ich freund überzeugen länger wach bleiben?

3 Antworten

Es gibt Menschen, die früh aufstehen und früh ins Bett gehen, und die Schwierigkeiten haben, dieses Verhalten zu ändern. Ein Freund von mir wird oft um 5 Uhr wach und am Abend entsprechend früh müde.

Bei deinem Freund müsste man erst passieren, was bei ihm bei späterem ins-Bett-gehen passiert. Nötigenfalls kann er sich auch mittags hinlegen.

GameGeneration
Beitragsersteller

problem: er geht früh ins bett, steht aber sehr spät auf (an tagen mit schule von 17-7 Uhr, also 14 Stunden und an wochenende 17-11 Uhr)

BBasti89M  22.06.2024, 01:07
@GameGeneration

das sollte medizinisch abgeklärt werden.

Jedenfalls wenn sich es nicht leicht ändern lässt.

Du kannst aufhören ihn zu Dingen zu zwingen, die er nicht machen möchte. Alternativ kannst du ihm verschiedene psychoaktive Stoffe einverleiben, die ihn wach halten.

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso kannst du nicht einfach akzeptieren, dass er früh ins Bett geht? Dann fangt doch mit euren Games einfach früher an, dann habt ihr länger was voneinander.

GameGeneration
Beitragsersteller

ja denk nach, wir haben schule und privatszeit, aber er geht zu schule, ist dann 4 stunden wach und pennt die restliche zeit

Lmorg  22.06.2024, 01:06
@GameGeneration

Und weil er deiner Meinung nach zu viel schläft, weshalb DU weniger Spaß hast, willst du ihm den Schlaf, den er offenbar braucht, nicht gönnen?

Dich würde ich nicht als Freund haben wollen, ganz schön egoistisch.

GameGeneration
Beitragsersteller
@Lmorg

ja bruder aber 14-17 Stunden schlafen auch bisschen komsisch

Lmorg  22.06.2024, 01:10
@GameGeneration

Das hat dich gar nicht zu jucken. Mal auf die Idee gekommen, dass er gar nicht schlafen geht, sondern irgendwas anderes machen könnte, weil er nicht so viel Spaß am Zocken mit dir hat, wie du mit ihm?

Und selbst wenn - sollte er wirklich so viel schlafen, ja stimmt: ist nicht normal. Sinnvoller wäre es dann an deiner Stelle ihn darauf aufmerksam zu machen und ihm zu raten, sich vielleicht mal bei einem Arzt untersuchen zu lassen. Aber bestimmt nicht, auf seine Kosten mehr Spaß zu haben.

GameGeneration
Beitragsersteller
@Lmorg

ich habe kameras eingebaut, also sehe ich immer dass er wirklich schläft, er weigert sich zum arzt zu gehen und behauptet alles sei normal und ich hab versucht es ihm normal zu erläutern

Lmorg  22.06.2024, 01:13
@GameGeneration

Dann sei ein guter Freund und lasse ihm den Schlaf, den er ja allem Anschein nach braucht.

GameGeneration
Beitragsersteller
@Lmorg

ja aber ich seh dass es ihm von tag zu tag immer schlechter geht. siehst du nicht dass ich mir sorgen mache?!?!?!

Gioveggie  22.06.2024, 01:17
@GameGeneration

Die Kameras würde ich schnell wieder entfernen. Nicht, dass du Dinge siehst, die dir nicht gefallen!
-deine ex

Gioveggie  22.06.2024, 01:20
@GameGeneration

Du stalkst mich doch seitdem ich mit ihm zusammen schlafe! Und jetzt tust du so als würdest du dich um seine Gesundheit scheren!? Dir geht es doch auch gar nicht um’s zocken! Sondern nur darum, dass er möglichst wenig mit mir schlafen soll!

Lmorg  22.06.2024, 01:20
@GameGeneration
siehst du nicht dass ich mir sorgen mache?!?!?!

Nö, ich seh einen Typen, der jetzt anfängt zu trollen.

Und jetzt nehmt euch 'n Zimmer ihr zwei Turteltauben.

Gioveggie  22.06.2024, 00:59

Das ist eine sehr gute Idee