Wie kann ich Französisch(note:5)ausgleichen?

4 Antworten

Eine Fünf kann man mit einer Drei ausgleichen,aber nur in einem Fach, das mit der gleichen Anzahl an Wochenstunden unterricht wird.Beispiel: Französisch 4 Unterrichtsstunden die Woche,Note 5; Ausgleich möglich mit Deutsch oder Englisch oder Mathe, auch 4 Stunden wöchentlich,Note 3.

MarxPolitiker
Beitragsersteller

habe 4 stunden französisch und 3 stunden englisch in der woche uund meine lehrer sagen ich kann nur mit englisch ausgleichen.mit mathe oder deutsch(beides 4 stunden pro woche sonste kein anderes fach)kann ich französisch nicht ausgleichen

ähm, soweit ich weiß, kannst du es nicht mit einem Nebenfach ausgleichen. Du musst in einem Hauptfach mindestens eine 3 haben, um die 5 auszugleichen.

MarxPolitiker
Beitragsersteller

französisch ist ein nebenfach

Du kannst Hauptfächer nur mit Hauptfächern ausgleichen.

MarxPolitiker
Beitragsersteller

Französisch ist aber ein nebenfach und nebenbei ich wohne in niedersachsen

Wenn Französisch als Nebenfach zählt kannst du es mit einer 2 in einem anderen Fach ausgleichen. Wenn es ein Hauptfach ist brauchst du ein anderes Hauptfach. Aber eine 5 auf dem Zeugnis lässt dich in der Regel noch nicht sitzen lassen. Da bräuchtest du dann schon 2 von oder eine 6 ;)

MarxPolitiker
Beitragsersteller

erzähl es niedersachsen