Wie kann ich Fotos machen, dass man die Marke meiner Kamera lesen kann? (mit Spiegel)

Hier ist das Beispiel, wie ich es meine :) - (Kamera, Foto, Tipps)

7 Antworten

Ich vermute mal, das dieses Foto von einer anderen Person aufgenommen worden ist. Hinterher ist es dann am Computer gespiegelt worden. Wenn du so ein Foto mit dem Spiegel alleine mache willst ist das auch möglich, erfordert aber einigen Aufwand. Du brauchst einen richtig großen Spiegel, am besten rahmenlos. Dann muss der Spiegel blitzeblank sauber sein. Auf dem Foto sieht man nämlich jedes kleinste bisschen Fleck. Dann muss es im Raum sehr hell sein. Sonst verwackelt das Foto. Blitz darfst du nicht verwenden, denn auch der würde sich spiegeln. Und wenn man dann den Namen noch lesen können soll, musst du das Bild halt auch wieder spiegeln. Also kannst du dir den ganzen Aufwand sparen und dich knipsen lassen.

..auf jeden Fall bei Tageslicht, OHNE BLITZ. Sonst geht's nicht.

Außerdem muss der Spiegel sehr groß sein. Beim Beispielbild vermute ich, dass es gar keinen Spiegel gab, sondern das Bild einfach nur hinterher in der Bearbeitung gespiegelt wurde.

MUPFT  20.11.2011, 07:55

...natürlich geht es auch mit Blitz - nur nicht mit dem eingebauten...

Mediachaos  20.11.2011, 23:31
@MUPFT

Ok, ok. Ergänzung: Kein Blitz, der sich irgendwie im Spiegel spiegeln könnte...

Entweder mit einem grossen, gut geputzten Spiegel, dann am PC spiegeln. Oder mit einer 2. Kamera.

  1. Spiegel putzen!
  2. Foto im Spiegel machen!
  3. Foto im Fotobearbeitungsprogramm spiegelverkehrt drehen!
  4. Fertig!

Ich denk mal das Foto wurde von ner andern Person geschossen, nicht vorm Spiegel :D