Wie kann ich Fliesenkleber entfernen

7 Antworten

wo ist den dieser fliesenkleber?

an der Wand oder auf dem Boden?

und ist dieser direkt auf den neuen fliesen oder wo ist der kleber?

Wenn es normaler Fliesenkleber war, solltest du den Fleck zuerst mit warmen Wasser einweichen. Dann vorsichtig mit einer Plastikspachtel lösen. Eine Metallspachtel könnte dir schwarze Striche auf die Fliesen machen, die du dann noch schwerer wegbekommst, als den Kleber. Die feinen Reste bekommst du am Besten mit einer Spülbürste weg. Wenn du es nicht wegbekommst, schreibe mir nochmal- ich habe evtl. noch andere Tips./L.G.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Mit Terpentinersatz, bekommst Du im Drogeriemarkt oder Baumarkt. G.Elizza

Ja es ist ja schön, ne nicht schön, aber worauf ist der Fliesenkleber, Holz, Teppich, Fliesen ? Ansonsten gibt es im Baumarkt, eine Zemententferner, der aber bei Holz od. Teppich nicht angewand werden sollte, "Fleckenbildung"

Zuerst vorsichtig mit der Spachtel....und dann mit einem Schwamm putzen.