Wie kann ich Fehlermeldung E5 bei der 313LTD Geschirrspülmaschine beheben?

2 Antworten

Erstmal müsstest du in Erfahrung bringen, was "E5" überhaupt heißt, wenn er es anzeigt. Steht was in der Anleitung? Bekommst du die Geschirrspülmaschnine auf? Meistens liegt es daran, dass der Ablauf verstopft ist...

Elvira45
Beitragsersteller

Ich kann schon meine Geschirrspülmaschine aufmachen und es ist alles frei . aber trotzdem zeigt es mir das es undicht ist

OchWellenteim  12.11.2015, 15:13
@Elvira45

Wie weit kannst du denn alles auseinandernehmen, ohne dass du es nicht mehr zusammenbekommst? Der Hund liegt wohl tiefer begraben. Ansonsten wirklich mal einen Techniker rufen. :/

Elvira45
Beitragsersteller
@OchWellenteim

Ohje da muss ich wirklich einen Techniker holen . Ich danke ihnen für ihre mühe

Hallo Elvira45

Es könnte sein dass  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  befindet und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte