wie kann ich etwas wieder gut machen?

mein exfreund hat es auch rausgefunden das ich gelogen habe

FreezeGmbH  14.08.2024, 15:24

Worüber hast du denn alles gelogen?

larvnv
Beitragsersteller

das ist halt echt unangenehm, aber in der zeit wo wir keinen kontakt hatten hab ich jmd nacktbilder geschickt und ich hab meinem ex halt gesagt das ich das nicht gemacht hab

bertifoxi  14.08.2024, 15:38

Wie soll er dir da wieder vertrauen? Er muß ja davon ausgehen, dass du ihn weiter anlügst! Und warum machst du sowas, wenn du ihn wirklich magst?

larvnv
Beitragsersteller

genau das ist ja mein problem, ich möchte ihn nicht anlügen und sein vertrauen wieder aufbauen.und ich hab das in einer zeit gemacht wo wir uns noch nicht ausgesprochen haben

3 Antworten

Naja, das Lügen kann ich schon nachvollziehen. Schließlich geht es da um etwas sehr Unangenehmes. Ich verstehe aber auch deinen Freund, der vermutlich sehr enttäuscht ist.

Vermutlich braucht es für deinen Freund mehr als eine Entschuldigung, da er auf deine Worte nicht mehr vertraut. Daher musst du schon mit Taten zeigen, dass es dir aufrichtig leid tut und auch dann ist nicht sicher, dass er dir verzeiht.

Du solltest ihn fragen, was du für ihn machen kannst (z.B. täglich für ihn kochen, ihn massieren, oder ähnliches). Außerdem kannst du ihm anbieten, dass er eine Zeit lang dein Handy kontrollieren darf, bis er dir wieder vertraut.

Das Ganze kann aber auch zu viel sein, wenn ihm das zu unterwürfig vorkommt.

Und natürlich muss es sich auch für dich stimmig anfühlen.

Überleg dir, was du in seiner Situation erwarten würdest. Sicher fallen dir noch bessere Ideen ein.

Aber wie gesagt: Letzten Endes liegt es an ihm, ob er dir verzeiht.

Kommt auf die schwere in der Situation drauf an warum du gelogen hast bzw. bei was gelogen worden ist. Wenn du selbst durch Selbstreflexion erkennst was dich dazu getrieben hat zu lügen wandelst du es in Wahrheit. Ich denke damit kann dann dein Freund auch wieder mit umgehen und verstehen wieso es dazu kam.

  1. Selbstreflexion
  2. dein Freund die situation erklären Grund der Lüge.. hart ehrlich sein dabei
  3. dann bisschen Zeit vergehen lassen öfter das Thema selbst ansprechen und wieder vertrauen schaffen.

Das muss aber von dir kommen, oft hilft keine Entschuldigung wenn es schwerwiegend gewesen ist, da kannst du nur mit Überzeugung vom Fehler punkten indem du daran arbeitest

Naja anlügen ist kake, und Nbilder verschickt man auch Ned, aber naja Gib dein bestes schreib nen klein Text und so