Wie kann ich es schaffen die Achsenbeschriftung nach rechts oder nach links zu verschieben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre es auch eine Option, die Legende generell woanders hinzuschieben?

Laut API kannst du das Element nämlich mit der setPosition-Methode an vorgegebene Positionen verschieben (probiere sie am besten einmal selbst aus, um zu sehen, wie es für dich am besten passt).

LegendTitle legend = yourChart.getLegend();
legend.setPosition(RectangleEdge.RIGHT);

Vampirmeister22
Beitragsersteller

Danke für den Tipp ich hab zwar schon inzwischen eine etwas andere Lösung gefunden aber ich werde das von dir genannte auch mal ausprobieren

Vampirmeister22
Beitragsersteller
@regex9

 //This command removes the legend of the diagrams

  panel.getChart().removeLegend();

  panel2.getChart().removeLegend();

Das hab ich jetzt halt so gelöst und dann eben die als Achsen Beschriftung die Laufzeit in Monaten verwendet. Das war zwar keine perfekte Lösung aber für mich zufrieden stellend.