wie kann ich erwachsener aussehen mit 16?

5 Antworten

Genieß einfach diesen jetzigen Zustand.. alt wirst du länger aussehen als dass du jung bist..

Also ich bin 14, kam jedoch letztens bei einer öffentlichen Veranstaltung als 18-jähriger auf das Festgelände.
Wenn es dir auch darum geht, für solche Anlässe älter zu wirken, dann empfehle ich beim Eintritt eine Sonnenbrille oder Hut zu tragen, sprich etwas was dein Gesicht “normal” verdeckt, sodass man dein Alter nicht genau ausmachen kann, was genau kommt natürlich auf die Wetterlage an.
Nebenbei hilft es, groß zu sein, wobei man daran spontan nichts ändern kann. Auch wichtig ist das Erscheinen. Sich gut artikulieren zu können und selbstbewusst aufzutreten zum Beispiel.

Ich hoffe das hilft. Bin selber kein Experte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dashasipius
Beitragsersteller

bin nur 1,72

BastianMthr  27.07.2024, 10:11
@dashasipius

Also Klein ist das nicht. Das liegt knapp unter dem Durchschnitt in Deutschland. Außerdem ist auch nicht schön zu groß zu sein.

Fällt eben nur als Hilfe für das “Älterwirken” weg

Trage klassische, gut sitzende Kleidung und wähle eine reife Frisur. Eine aufrechte Körperhaltung strahlt Selbstbewusstsein aus. Setze auf schlichte, elegante Accessoires. Ein reifes Verhalten, höflich und respektvoll, rundet das Erscheinungsbild ab.

Aber sonst gibt es nichts großartiges was dich direkt beim ersten Blick älter aussehen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal kann eine bestimmte Frisur etwas bewirken. Dazu würde ich mir den Rat beim Frisör holen.