Wie kann ich erfahren wer ich im vorherigen Leben war?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Esoterik wird das unter denjenigen, die an Reinkarnation glauben, "Rückführung" genannt. Es gibt hierfür ausgebildete "Medien" und "Therapeuten" (manchmal haben auch Psychotherapeuten eine Ausbildung als "Rückführungstherapeut"), bei denen man eine mehrstündige Einzelsession buchen kann, bei der man "rückgeführt" wird, d.h. mittels Hypnose in ein mutmaßlich vergangenes Leben (nicht zwingend das vermeintlich unmittelbar vorherige) Einblicke erhält. Suche am besten im Internet nach dem Begriff "Rückführungstherapie" und schau Dir mal ein paar Doku-Videos über Reinkarnation und Rückführung an. Natürlich kann das alles auch mit großer Ambivalenz und Skepsis gesehen werden...

Da muss ich Dich enttäuschen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir vorher millionenfach vielleicht sogar milliardenfach wiedergeboren werden. Allerdings nie so im Ganzen wie wir hier jetzt stehen/sitzen/liegen.

Nach unserem Tod im Grab und auch schon vorher wird unser Körper wieder in seine Grundbausteine zersetzt von Bakterien, Pilzen, Kleinstlebewesen und kleinen Säugetieren. Diese Grundbausteine werden in Energie gewandelt oder in Form von Fett, Kohlenhydraten, Eiweißen usw. in dem jeweiligen Körper eingelagert und verwertet.

Ein Teil davon wird für die Reproduktion verwendet, so werden wir wiedergeboren. Aber nur Teile von uns. Der Kreislauf des Lebens. Fressen und gefressen werden. Ein Aufregendes Abenteuer erwarte uns.

An der Spitze der Nahrungskette steht dann der Mensch wieder. :)

Such nach Scharlatanen, die sogenannte "Rückführungen" anbieten.

Das Geld muss fließen, damit das Bruttosozialprodukt gesteigert wird.

Es ist nicht bestätigt dass es ein vorheriges Leben gibt, niemand weiß wirklich was passiert wenn man stirbt oder bevor man gelebt hat. Also kannst du es nicht herausfinden. Tut mir leid ^^

Durch einen guten Hypnotiseur.

Mein Onkel hat jahrelang Rückführungen begleitet. Vorher habe ich nicht daran geglaubt. Bis zu dem Zeitpunkt, als mein Onkel und meine Tante zu dem Haus gefahren sind, in dem meine Tante im 18. Jahrhundert gelebt hat. Mein Onkel hat alle Rückführen auf Tonband aufgenommen. Meine Tante hat im 18.Jahrhundert in einem kleinen Dorf in der Eifel gelebt. Da hat sich bestätigt, einmal durch den Nachnamen der heutigen Hausbewohner und durch das Suchen in Stadtarchiven.