Wie kann ich einen weiteren Laptop Account erstellen (Thinkpad)?

1 Antwort

ja, das geht nur wenn du die administrationsrechte für den laptop hast.

hier ist eine anleitung aus dem internet, wie man das macht ABER NUR WENN DU DIE ADMINRECHTE HAST!:

  1. Klicke auf das Windows-Symbol in der Taskleiste, um das Startmenü zu öffnen.
  2. Klicke auf "Einstellungen"
  3. Gehe zu "Konten" oder "Accounts"
  4. Wähle "Familie & andere Benutzer" oder eine ähnliche Option aus
  5. Klicke auf "Benutzer hinzufügen" oder "Benutzer hinzufügen, um diesem PC Familienmitglieder hinzuzufügen"
  6. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein neues Benutzerkonto zu erstellen
  7. Du wirst aufgefordert, einen Benutzernamen und ein Passwort für das neue Konto festzulegen. Du kannst entscheiden, ob das Konto ein lokales Konto (nur auf diesem Computer) oder ein Microsoft-Konto (mit einer Microsoft-E-Mail-Adresse) sein soll
  8. Nachdem du das Konto erstellt hast, kannst du zwischen verschiedenen Benutzerkonten wechseln, wenn du dich am Laptop anmeldest

https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-sie-ein-lokales-benutzer-oder-administratorkonto-in-windows-20de74e0-ac7f-3502-a866-32915af2a34d