Wie kann ich einen Tycoon programmieren mit Unity?

2 Antworten

Das ganze ist leider nicht so leicht wie du denkst. Ein Spiel auf Steam zu veröffentlichten kostet 100 USD meines Wissens nach. Ich würde erstmal mit Blueprints in Unreal Engine anfangen. Die sind wesentlich leichter als die Programmierung mit C#.

Woher ich das weiß:Hobby

Alex05232
Beitragsersteller

Wie kann man mir Blueprints in Unreal Engine anfangen zu programmieren?

habe aber keine vorkenntnisse mit programieren

Dann besorge dir erst einmal Vorkenntnisse. Starte mit etwas simpleren. Wenn da alles sitzt, kannst du mit deinem Tycoon Game beginnen.

Alex05232
Beitragsersteller

und wo soll ich mir Vorkenntnisse besorgen?

Lezurex  13.03.2022, 14:45
@Alex05232

Für Unity beginnst du am besten mal mit C#. Einsteigertutorials dazu gibts auf YouTube, ich könnte dir aber auch empfehlen, einen Videokurs zu kaufen. Je nachdem können YouTube Tutorials manchmal auch nicht so gut sein.

Für Unity dann dasselbe. Dazu gibts auch haufenweise Videos und Kurse.