Wie kann ich einen Teilzeitjob finden?
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Teilzeitjob, aber ich habe das Gefühl, ich trete auf der Stelle. Ich bewerbe mich ständig, bekomme aber entweder keine Antworten oder nur Absagen. Bisher habe ich nur über Leihfirmen gearbeitet, aber ich möchte endlich etwas Eigenes finden. Ich brauche dringend einen Job bis spätestens zum 1.8.2025, da ich danach eine Ausbildung starten möchte. Habt ihr Tipps, Tricks oder Erfahrungen, wie ihr einen Job gefunden habt? Welche Wege könnt ihr empfehlen, die einfach und effektiv sind? Es wäre toll, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte oder Ideen hat, wo und wie ich einen passenden Job finden kann. Vielen Dank im Voraus!
6 Antworten
In Verkauf und Pflege wird immer gesucht ansonsten ist es komischerweise derzeit etwas schwierig, obwohl Fachkräftemangel herrscht. Unternehmen stellen entweder sehr qualifizierte Mitarbeiter ein und zahlen dementsprechend gut aber für alles andere nehmen sie lieber ganz billiges Personal (gibt ja genug Flüchtlinge, extra von der Politik besorgt). Du kannst zur Arbeitsagentur gehen, die suchen dann oder eben immer wieder selbst in alle möglichen Jobportale schauen. Am besten wenn Adresse dabei steht, gleich selbst mit Unterlagen hinfahren.
Gastronomie oder Einzelhandel, einfach hingehen und nachfragen. Dann wirst du vermutlich auch direkt erfahren, ob die dort für diese Zeit Bedarf haben.
Am besten meldest du dich direkt beim Arbeitsamt und fragst nach einer "Teilzeit-Sofortplatzierung", das ist ein Programm, bei dem sie dir innerhalb von 24 Stunden einen Job zuweisen
Alles Was mit Lager oder Verkauf zu tun hat. Die ganzen Verkaufsgeschäfte suchen Regelmässig Teilzeitkräfte, ob nun Lidl oder Bäckerei.
Sofern du schon eine Ausbildung in Aussicht hast, kannst du auch da mal anfragen ob die einen Hilfsjob bis begin der Ausbildung für dich haben.
Geh zu Mc Donalds, die suchen immer. Aber nicht weinen wenn es am Samstag voll wird...