Wie kann Ich einen schüchternen Mann erobern ohne Ihn zu verschrecken?
Ich (27) muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben und um Tipps bitten. Gerne von den Männern hier.
Vor ein paar Wochen ist mir auf dem Arbeitsweg ein junger Mann aufgefallen. Eigentlich nicht so mein Typ aber interessant. Daraus wurde mehr und mehr Interesse und nach 2 Wochen zögern habe Ich es endlich geschafft Ihn an zu sprechen.Das hat mich viel Überwindung gekostet da Ich jedes Mal wenn Ich Ihn sah nervöser wurde und mein Körper mir einen Strich durch die Rechnung machte mit Herzrasen und weichen Knien. Und ich habe mich gefreut dann tatsächlich ein Lächeln, seine Telefonnummer und Namen zu bekommen. Er kam mir sehr schüchtern und zurückhaltend vor und hätte mich von alleine wohl nicht angesprochen. Daraus folgte ein erstes Date ('was trinken gehen'), welches auch sehr angenehm und lange war. Wir haben 6 Stunden geredet und er hat auch durchaus interessiert gewirkt. Ich habe versucht auf seine Körpersprache zu achten und er lächelte oft, war mir stets zugewandt, hatte nie sein Telefon raus geholt und machte nicht den Eindruck als wollte er 'flüchten'.Ich wertete den Abend als Erfolg nachdem wir vom 'zum Abschied winken' zum 'Umarmen' übergegangen waren.
Bei SMS/WhatsApp jedoch ist er sehr wortkarg und schreibt selten zurück. Stört mich an sich nicht doch heute hatte Ich irgendwie das Gefühl etwas war nicht so wie sonst. Er wirkte, als wir uns nach der Arbeit zufällig tragen, irgendwie angespannt/nervos oder nicht an einer Unterhaltung interessiert.
Als Frau macht man sich natürlich sofort Gedanken woran es liegt und was man falsch gemacht hat. Ich habe Angst Ihn zu zu texten, versuche aber immer schon nicht so viel zu reden oder Ihm einen Tag lang mal NICHT zu schreiben. Aber irgendwie möchte Ich Ihn aus der Reserve locken, ein bischen Initiative von Ihm sehen oder wünsche mir dass er nach einem zweiten Date fragt. Ich habe ein wenig die Sorge dass Ich Ihn einfach schon länger 'auf dem Schirm' habe als er mich und daher schon weiß was Ich will.
Ich bin mir nun nicht sicher wie Ich mich verhalten soll... direkt sein und Ihn fordern mit der Gefahr dass Ihn das noch mehr abschreckt oder mich rar machen und warten bis er etwas von alleine merkt?
Er interessiert mich wirklich sehr und Ich wünsche mir sehr dass daraus mehr wird, aber Ich will es nicht erzwingen. Habt Ihr Tipps oder wart Ihr mal in einer ähnlichen Situation?
7 Antworten
frag ihn doch mal nach einem zweiten Treffen, bei dem ihr etwas unternehmt. Schüchternheit ist sicher nichts Schlechtes, und vielleicht solltest du ihm die Gelegenheit geben, dass er sich dir etwas öffnet.
Mein Problem war nur dass Ich nicht jedes Treffen initiieren möchte. Ich dachte mir wenn er wirklich Interesse hat, dass er dann auch einmal von sich aus nach einem Treffen fragen könnte.
Also ich bin sehr schüchtern als Mann und wenn eine Frau mich erobern möchte, die ich auch sehr mag, dann würde ich diese nicht wegschicken.
Ihr Frauen seid doch immer so auf Gleichberechtigung aus. Was meinst Du wohl, wie es einem (schüchternen) Mann ergeht, wenn er "mehr" von einer Frau will? Frauen warten fast immer bequem ab "Soll er sich doch um mich bemühen und umwerben, schließlich bin ich ja eine dolle Frau!", und als Kerl darfst Du Dich dann ins Zeug legen.
Sieht so aus, als wär es hier mal umgekehrt, und Du musst umwerben und Zurückweisung riskieren, oder aber - und das wünsche ich Dir natürlich nicht ;-) - er will nichts von Dir.
Also: Ran an den Speck - und viel Erfolg! :-)
entweder ist er mit der situation überfordert da es ihm möglicherweise zu schnell geht oder er braucht einfach wirklich jemanden der das ruder in die hand nimmt das musst du herausfinden
Jetzt gilt es nur einen Weg zu finden genau den Unterschied heraus zu kitzeln :/
Ich als Mann kann mir dieses vorhalten nur so erklären: 1. Er mag dich sehr, aber ist zu schüchtern 2. Er denkt er hätte dich nicht verdient. 3. Er hat kein Interesse und will dich nicht verletzten 4. Er hat eine andere Freundin (in diesem Fall wäre ich garnicht traurig, denn in diesem Fall ist er ein A*sch der dich nicht verdient hat).
Danke für die Antwort!
Wir hatten bereits ein paar Mal Augenkontakt bevor Ich Ihn angesprochen habe und er sah schon irgendwie neugierig aus. Und generell würde Ich sein Verhalten als 'nicht desinteressiert' deuten, weiß jedoch nicht ob es schon 'interessiert' ist.
Und ich hoffe dass er sich nicht 6 Stunden durch ein Date 'gequält' hat um mich nicht zu verletzen. Dafür war er jedoch recht gut gelaunt und hat viel geredet, hab das mal positiv gewertet.
Und bei 4. hast du ziemlich recht. Wenn da noch ne andere wäre, wäre er für mich eh gestorben.