Wie kann Ich einen schüchternen Mann erobern ohne Ihn zu verschrecken?

6 Antworten

frag ihn doch mal nach einem zweiten Treffen, bei dem ihr etwas unternehmt. Schüchternheit ist sicher nichts Schlechtes, und vielleicht solltest du ihm die Gelegenheit geben, dass er sich dir etwas öffnet.

Mica88
Beitragsersteller

Mein Problem war nur dass Ich nicht jedes Treffen initiieren möchte. Ich dachte mir wenn er wirklich Interesse hat, dass er dann auch einmal von sich aus nach einem Treffen fragen könnte.

Ihr Frauen seid doch immer so auf Gleichberechtigung aus. Was meinst Du wohl, wie es einem (schüchternen) Mann ergeht, wenn er "mehr" von einer Frau will? Frauen warten fast immer bequem ab "Soll er sich doch um mich bemühen und umwerben, schließlich bin ich ja eine dolle Frau!", und als Kerl darfst Du Dich dann ins Zeug legen.
Sieht so aus, als wär es hier mal umgekehrt, und Du musst umwerben und Zurückweisung riskieren, oder aber - und das wünsche ich Dir natürlich nicht ;-) - er will nichts von Dir.
Also: Ran an den Speck - und viel Erfolg! :-)

Also ich bin sehr schüchtern als Mann und wenn eine Frau mich erobern möchte, die ich auch sehr mag, dann würde ich diese nicht wegschicken.

entweder ist er mit der situation überfordert da es ihm möglicherweise zu schnell geht oder er braucht einfach wirklich jemanden der das ruder in die hand nimmt das musst du herausfinden

Mica88
Beitragsersteller

Jetzt gilt es nur einen Weg zu finden genau den Unterschied heraus zu kitzeln :/

Ich als Mann kann mir dieses vorhalten nur so erklären: 1. Er mag dich sehr, aber ist zu schüchtern 2. Er denkt er hätte dich nicht verdient. 3. Er hat kein Interesse und will dich nicht verletzten 4. Er hat eine andere Freundin (in diesem Fall wäre ich garnicht traurig, denn in diesem Fall ist er ein A*sch der dich nicht verdient hat).

Mica88
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!
Wir hatten bereits ein paar Mal Augenkontakt bevor Ich Ihn angesprochen habe und er sah schon irgendwie neugierig aus. Und generell würde Ich sein Verhalten als 'nicht desinteressiert' deuten, weiß jedoch nicht ob es schon 'interessiert' ist.
Und ich hoffe dass er sich nicht 6 Stunden durch ein Date 'gequält' hat um mich nicht zu verletzen. Dafür war er jedoch recht gut gelaunt und hat viel geredet, hab das mal positiv gewertet.
Und bei 4. hast du ziemlich recht. Wenn da noch ne andere wäre, wäre er für mich eh gestorben.