Wie kann ich einen Personalausweis auf meinen Pc als datei übertragen?

2 Antworten

Du kannst einen digitalen Personalausweis im Standesamt beantragen. Gehört heute auch bei Neubeantragung zum Standard. Bekommt vor dem eigentlichen, so ein Rubbelcode den man registrieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Von Experte mchawk777 bestätigt

Scannen oder Foto.

mchawk777  29.08.2022, 19:48

Genau so - ob das Klug ist, wäre dann aber eine andere Frage.
Schließlich könnte der Empfänger mit den vollständigen Daten des Ausweises auch Schindluder treiben.