Foto übertagen auf pc?

4 Antworten

Danke für eure Antworten. Es hat letztlich geklappt. Die Fotos sind sogar automatisch in Picasa übertragen worden, sodass ich sie noch bearbeiten kann.

du kannst mit beiden Geräten in das gleiche Netzwerk gehen und snapdrop.net öffnen

(aber nur mit einzelnen fotos)

Meinst du drahtlos? Mit USB-Kabel sollte das eigentlich funktionieren.

Valais
Fragesteller

Ich habe mehrere Kabel ausprobiert, weil es u.U. auch am Kabel liegen kann.

profanity  22.10.2022, 18:14
@Valais

Und hat das Smartphone keine Meldung gebracht, von wegen wie es verbunden werden soll?

Valais
Fragesteller
@profanity

Es fragt nur, ob ich Datenübertragung zulasse oder nicht

profanity  22.10.2022, 18:20
@Valais

Das meine ich. Und du sagst dann natürlich ja, oder?

Das geht auch mit Google Drive. Dazu einfach zuerst die Fotos vom Smartphone auf Google Drive kopieren.

Dann installiert man sich auf seinem PC/Laptop das: https://www.raidrive.com/ Damit kann man Google Drive und auch andere Clouddienste als Laufwerksbuchstabe einrichten.