Wie kann ich einen Hund dazu bringen, mich zu mögen?

6 Antworten

Hunde sind nicht arrogant. Sie sind entweder gut oder schlecht erzogen. Hunde sind Menschen gegenüber offen und freundlich, freuen sich über erbettelte Streicheleinheiten und ruhiges Zureden und über spielen. Es gibt aber auch Menschen, die von so einigen Hunden nicht gemocht werden. Manchmal ist es so, dass sehr tiefe Stimmen, Bärte oder ein dunkles Aussehen für Hunde bedrohlich sind. Man kann das vorher nicht wissen. Entweder mag man Hunde oder nicht. Aber sie wegen eines Menschen zu bestechen, finde ich ausgesprochen blöd.

Einfach ruhig und nicht aufdringlich verhalten. Die Hand hinhalten, damit er daran riechen kann. Überlass ihm die Initiative!

Der Hund ist nicht arrogant. Er ist vermutlich nicht gut an Menschen sozialisiert oder eine Rasse, die Fremde grundsätzlich nicht gern mag.

Verhalte dich neutral gegenüber dem Hund, halte ihm deine Hand hin, damit er daran schnüffeln kann wenn er zu dir kommt aber dräng dich ihm nicht auf und streichel ihn erstmal nicht. Kein über den Hund beugen und guck den Hund nicht direkt an.

Warte ab wie der Hund sich verhält wenn ihr euch öfters trefft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Minaleee  08.04.2022, 16:54

Hand hin halten sollte man gar nicht machen, wozu auch? Der hund checkt es nicht, der hat dich auch schon gerochen bevor du die klingel gedrückt hast oder wenn du vor der Wohnungstür stehst oder beim reinkommen .. also unnötig, provokant für viele Hunde und dementsprechend gefährlich für die Hand 😅

Der Hund ist halt dann weniger gut erzogen worden. Sei einfach nicht aufdringlich. Komm rein, setz dich hin und lass den Hund selbst entscheiden wie nah er dir kommen möchte. Du kannst nicht beeinflussen ob der Hund dich mag oder nicht und mit beeindrucken hat das nichts zu tun. Klar kann man einen Hund evtl mit Leckerli bestechen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, wobei du ja auch nicht weiß was der Hund will oder mag oder darf, wenn du was mit bringen würdest. Da könntest du evtl ja mal fragen ob du was mitbringen darfst

Hunde lieben mich, weil ich nicht über sie herfalle wenn ich sie sehe. Zumindest glaube ich das. Dazu ruhiges entspanntes Verhalten und Stimme.