Wie kann ich einen guten Gaming pc konfigurieren (Dubaro)?
Hallo ich will einen Gaming pc. Ich will mindestens 1.400€ ausgeben nicht mehr und es soll richtig stark sein und richtig gut kühlen und Wasserkühlung und Windows soll auch dabei sein. Aber ich weis nicht wie ich es am besten konfiguriere es ist zu kompliziert bei dubaro und ich kenn mich allgemein mit Gaming pc nicht so gut aus .
2 Antworten
ich empfehle memory pc da kann man sein pc einfacher konfigurieren und ich finde es ist auch übersichtlicher, welche spiele würdest du gerne spielen also ob nur für gaming oder auch für multitasking also zum arbeiten, und möchtest du eher viel oder wenig rgb
schau dir den mal an der hat wlan 2tb Speicher und 32gb RAM, usw. der sollte für 1400€ ziemlich gut sein und kommt mit win11 vorinstalliert ich habe meinen PC auch von da bestellt die sind vertrauenswürdig und haben auch einen guten support https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-560629/?cid=0194c7e645b4706aaadca7832ecb6eff&date=1738520545
ich habe den pc bisschen konfiguriert deswegen könnte die Beschreibung nicht ganz passen aber das Bild vom Gehäuse sollte passen
Ich habe auch eins ich glaube Windows ist nicht vor installiert aber es Wasserkühlung und amd radeon rx 7900 xt. Ist das gut für die Spiele heutzutage?
also ne rx 7900 xt ist heute immernoch eine sehr gute grafikkarte und wenn du auch eine wasser kühlung hast (für beste leistung würde ich eine 360mm empfehlen) bräuchtest du nur noch eine gute cpu, mainboard, und ich würde 32gb RAM empfehlen mit ca 2tb speicher und wenn du kein lan kabel hat noch eine wlan karte. fazit eine rx 7900xt ist heute immernoch eine gute grafikkarte
ich habe gerade gesehen das der link nicht funktioniert ich habe nochmal was ähnliches auf dubaro zusammen gestellt konfigurations id: 3197522 aber wie gesgt die grafikkarte die du hast reicht völlig aus
Welche CPU und mainboard würdest du mir empfehlen? Oder ist allgemein gut
ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI diese combo ist sehr gut für gaming geeignet
und hast du schon einen pc weil dann könntest du einfach die festplatte vom alten in den neuen einbauen und du müsstest nichts für das betriebssystem bezahlen und für eine neue festplatte
Hey, du kannst bei Kleinanzeigen schauen ob sich ein PC-Bauer findet der das alles für dich übernimmt.
Ansonsten musst du darauf hoffen das dir irgendjemand hier Tipps gibt freiwillig :)
Bei Kleinanzeigen würde ich es nicht kaufen. Eher auf seriöse Seiten
Ich meine keinen PC sondern jemanden der mit dir zusammen den PC zusammenstellt, oder der dir z.b sagt und berät was für dein Budget das beste wäre.
Ich hab dort meinen PC Bauer kennengelernt und er hat mir einen TOP PC zusammengestellt und diesen sogar noch aufgebaut :)
Also eher fürs zocken und es soll schön aussehen für Spiele zum Beispiel gta cis Fortnite und civilzation oder sons of the Forest/ Ark