Wie kann ich einem Pen-Plotter programmieren, das wenn ich ihm ein Bild gebe er dieses mit unterschiedlichen Farbstiften zeichnet und bemalt?

2 Antworten

Auf das Minimum reduziert benötigt der Plotter Pen up, Pen down, Move und Pen select. Mischen kann er nicht, aber du kannst die Farben frei aus dem Magazin wählen. Du könntest theoretisch 2 Grafiken überlagern und damit auch mehr Farben zum Einsatz bringen. Farben kann man aus Punkten zusammen setzen.

Ach Kumpel. Seufz.
Seit gefühlt ein paar Jahren stellst du immer ähnliche Fragen.
Du kommst vermutlich weiter, wenn du einfach experimentierst.
Pfannenfertige Lösungen wirst du hier nie erhalten.