wie kann ich einem Mädchen unauffällig meine liebe gestehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht! Sondern erst, nachdem ihr zusammen seid. 😊

Vorher setzt du sie damit emotional unter Druck und wenn sie nicht dasselbe fühlt, wird es komisch zwischen euch und sie geht auf Distanz.

Versuch, Zeit mit ihr zu verbringen und sie kennenzulernen. Dann geschieht alles von selbst.

Mein Liebster hat mir erst 5 Monate nachdem wir zusammen waren, diesen einen Satz gesagt. Etwas später dann auch ich. Vorher wäre es sehr seltsam gewesen und auch unpassend, denn Liebe entsteht erst innerhalb einer Bindung und auch erst nach Ende der Verliebtheitsphase (die bis zu 2 Jahre dauern kann) und erst nachdem man mehrere Konflikte produktiv und miteinander gelöst hat.

Was du spürst, ist hormonelle Verwirrung, sprich: Verliebtheit. Und diese Verwirrung solltest du wie gesagt nicht gestehen. Nicht VOR Beginn einer Beziehung, erst danach.

Ein Geständnis ist nicht unauffällig, nur mehr oder weniger mutig.

Birke44  21.10.2022, 22:28

Eher übermütig als mutig, denn es setzt das Gegenüber, wennes anders fühlt, total unter Druck und macht nicht selten alles kaputt, bevor überhaupt was entstehen kann.

Ich hab selbst zahlreiche solcher Geständnisse bekommen und war danach meist echt genervt, weil jeder Funken möglichen Interesses im Keim damit zuverlässig erstickt wurde.

Er sollte es auf keinen Fall tun, wenn er sich nicht zu 100 Prozent sicher ist, dass sie dasselbe fühlt und drauf wartet.

Haiyang  21.10.2022, 22:35
@Birke44

Jungen, welche sich verguckt haben, können Anderer Gefühle nicht einschätzen, nicht einordnen.

Ein Geständnis aus heiterem Himmel wäre sicher nicht erwünscht, weil aufdringlich. Da sollte es im Vorfeld schon gewisse Vorarbeiten gegeben haben.

So was sollte man immer lassen. Es kann extrem nach hinten losgehen.

Ich wüsste nicht wie das Unauffällig gehen soll, entweder du sagst es ihr oder nicht?😂