Wie kann ich einem jungen nett sagen das ich kein Interesse hab e?

2 Antworten

Das Problem ist, dass es keinen 'netten' Weg gibt! Im Zweifel macht er Stress und das liegt dann an ihm und nicht an Dir, oder einem 'falschen' Weg! Es gibt keinen richtigen Weg, außerdem 'direkten' Weg!

Sag ihm einfach, dass Du nichts gegen ihn hast, aber eben leider auch kein Interesse! Und nichts was er tun könnte, würde daran etwas ändern!

Also um das “ihn nicht verletzen” kommt man denke ich schwer drum rum. Vielleicht ist es aber auch garnicht so dramatisch für ihn. Wer weiß …

Es ist ja nichts verwerfliches dran, wenn du einfach kein Interesse an ihm hast. Das könntest du ihm auch ganz direkt sagen.
Sonst könntest du auch einfach sagen, dass du selber einfach nichts ernstes willst.
Wenn du so denkst, bist du ja immerhin ehrlich zu ihm. :) (kannst du auch mit dazu sagen)

Es bringt ja nichts wenn du ihm falsche Hoffnungen machst.

Vielleicht hilft das ja ein wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung