Wie kann ich einem guten Freund finanziell helfen, ohne sein Paypal oder Kontonummer zu wissen?

5 Antworten

Wenn ich dir einen Tipp geben darf:

Bei Geld hört die Freundschaft auf!

Da spreche ich aus eigener Erfahrung, die ich dir gern privat mitteilen kann..

Aber die Idee mit dem Lieferservicr ist doch super! Rewe bietet doch auch Einkauf mit Lieferung an. Oder Gutscheine von einem Geschäft, das bei ihm im Ort ist. Amazon etc.. Aber vergiss niemals diesen Spruch.. Helfen ist gut und wichtig, aber pass auf, dass es dir nicht wie mir ergeht :D

Dann mach lieber mal ein Paket fertig mit ein paar Leckereien, aber niemals Geld verleihen ohne Vertrag oder sonstige Absicherung!

BloodyMary1979
Fragesteller

Er ist einer meiner ältesten Freunde , und ich kenne ihn schon 15 Jahre ...

Und er will kein Geld annehmen!

Aber eines ist klar ich lasse ihn nicht verhungern, und wenn ich seine Eltern mit ins Boot holen

HeavenSentMe  17.05.2021, 16:14
@BloodyMary1979

Ja, das verstehe ich total! Schau wie du ihm helfen kannst. Eltern, Beratungsstellen, kleine Carepakete sind sicher auch nicht verkehrt usw.

Das ist schwierig, denn er möchte ja nichts annehmen. Ob man diesen Wunsch übergehen sollte, musst Du entscheiden. Gutscheine für einen Supermarkt gibt es z.B. für Rewe (Geschenkgutschein). Die bekommt man im Geschäft selbst. Ob man diese auch online kaufen kann, weiß ich jetzt nicht.

Du sollst ihm kein Geld schenken

Das ist aber sehr lieb von dir. Kaufland, Edeka usw. verkaufen Gutscheinkarten für ihre Filialen. Du kannst also eine solche Karte erwerben und ihm per Post schicken.