Wie kann ich eine zu dunkle Foundation mit Haushaltsmitteln aufhellen?

3 Antworten

Mit "Haushaltsmitteln" geht das nicht.

Wenn du eine Foundation mit normaler Hautcreme mischst, wird sie nicht heller, sondern nur transparenter. Auf diese Weise kannst du dir übrigens auch eine eigene "BB-Creme" machen.

Aber es soll in Kürze ein Spezialprodukt zum Aufhellen von Foundation bei Catrice geben, schau mal hier: http://www.catrice.eu/de/teint-make-up/make-up/foundation/catrice-cosmetics/prime-and-fine-make-up-transformer-drops-lightening.html Sehr gute Idee, finde ich.

Es gibt bereits ein ähnliches System von Alverde, aber das ist voll mit schlechtem Alkohol und deshalb indiskutabel.

Natürlich kannst du auch einfach eine hellere und eine dunklere Foundation mischen.

Selinaselesel
Beitragsersteller

Vielen dank

Ja mit Creme mischen oder einer hellen foundation dunkler ist leichter als heller aber von adverde gibt es da auch so etwas zum mixen damit kann man aufhellen oder dunkler machen ;)

vsister  03.01.2017, 19:26

Ja ich habe das Zeug nicht aber ich persönlich habe solche Drops von the body Shop die sind halt teuerer und das lohnt sich nicht für Leute die sich nicht viel mit Schminke beschäftigen aber der Effekt ist super

Pangaea  03.01.2017, 18:57

Das Alverde-Zeug ist nur leider voll  mit schlechtem Alkohol, sowas gehört nicht auf die Haut.

Aber demnächst kommt etwas alkoholfreies von Catrice.

Es geht mit der Creme die du benutzt aber auch nicht viel.Am besten benutzt du nur Concealer oder eine BB Cream (ich weiß ja nicht was du da hast).Ich würde aber ungeschminkt bleiben (Tut der Haut auch mal gut😉)

Selinaselesel
Beitragsersteller

Dankeeschöön