Wie kann ich eine zerdrückte Flasche....

9 Antworten

Etwas Wasser in die Flasche geben (ca. Schnapsglas voll), fest verschließen und ab in die Mikrowelle. Der entstehende Dampfdruck, ähnlich wie in einem Dampfdruckkessel, sollte das Ding dann wieder ordentlich ausbeulen.

CtrlAltDel  10.09.2014, 13:17

ach ja, und eine Unterdruckkammer würde es sicherlich auch tun. Aber ich vermute mal, dass so etwas bei den wenigsten im Haushalt rumsteht ...

  1. Flasche zu ca. 90% mit Wasser befüllen und Deckel drauf
  2. ins Eisfach legen und warten bis das Wasser komplett gefriert.
  3. Flasche rausnehmen und Wasser auftauen lassen

Funktioniert das? Nur so eine Idee, weil Eis doch ein ca. 10% größeres Volumen als Wasser hat.

Verschließen und in heißes Wasser legen

Buchleser006
Beitragsersteller

ich probier das gerade aus

Flasche verschließen und heißes Wasser drüberlaufen lassen, so erhöht sich der Innendruck.

Buchleser006
Beitragsersteller

Habe das jetzt 1min gemacht und nicht ist passiert

syncopcgda  10.09.2014, 09:06
@Buchleser006

In 1 Minute kannst du die Flasche nicht genügend aufheizen, das dauert länger.

Machst ein bissl Wasser rein, machst se zu und stellst sie in brütend wasser...