Wie kann ich eine Zecke aus den fell meines Hund entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aus dem Fell oder eine, die angesogen ist?

Wenn sie auf dem Fell krabbelt: Flohkamm oder so, klappt recht gut.

Sonst: Zeckenzange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Für den Zweck habe ich eine Zeckenkarte in der Geldbörse, gibt's bei Apotheken. So groß und flach wie eine Visitenkarte.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Fell, Zecken)

Es gibt Zeckenzangen und wenn du nicht weißt wie die aussieht, kann deine Zoo/Tier Handlung dir bestimmt aushelfen. Da hab ich schon oft welche gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung