Wie kann ich eine Wii cracken?

1 Antwort

Grundsätzlich kann man sagen: Dateien herunterladen, Dateien auf eine SD-Karte ziehen und Homebrew-Channel installieren. Dann cIOS drauf und gut ist.

Ich würde dir jedoch sehr ans Herz legen, dieses Tutorial hier zu lesen:

https://forum.wii-homebrew.com/index.php/Thread/8260-Einleitung-und-Basiswissen/?postID=88416#post88416

Es erklärt Schritt für Schritt was du tun musst und vorallem was du überhaupt gerade tust. Du lernst Hintergrundwissen wie die Wii aufgebaut ist, warum du das ganze so einfach installieren kannst und auch die Geschichte hinter der Homebrew-Szene der Wii. Das ist echt interessant und mit dem Wissen wie die Wii funktioniert wirst du weniger Probleme haben, solltest du irgendwann mal Hilfe brauchen, weil du dann verstehst was die ganzen Fachbegriffe wie z.B. IOS, cIOS, Firmware, Exploit etc. bedeuten.