Wie kann ich eine Sicherung von KeePass-Datenbanken erstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach die Datenbank öffnen, und dann mit keepass2android unter Einstellungen - Datenbank exportieren. Damit bekommst Du die als Keepass oder auch als unverschlüsselte Liste exportiert.

LiFePo4
Beitragsersteller

Super danke das hatt geholfen 👍

Wenn es dir nicht möglich ist die Datenbank zu exportieren oder direkt vom File-System zu kopieren, dann hast du keine Chance die extern zu sichern.

Höchstens als vollständiges Systembackup deines Smartphones. Aber das geht nur mit root.

LiFePo4
Beitragsersteller

Ich habe die Daten-Bank einfach unter den Einstellungen exportiert. Aber danke trotzdem

ZaoDaDong  24.02.2022, 08:07
@LiFePo4

Also stimmte der Teil mit "Aber es ist mir nicht möglich die Datenbank zu exportieren" aus der Fragestellung nicht.

LiFePo4
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ja das ist richtig tut mir leid ich habe das leider verwechselt