Wie kann ich eine sehr lange Ballade schnell auswendig lernen?

3 Antworten

Hey,

ich weiß, meine Antwort kommt etwas spät, aber anderen helfe ich ja trotzdem noch:

Mir hilft es immer, nachdem ich das Gedicht oder die Balade ein wenig gelernt habe, die Stellen ich noch nicht kann mit unterschiedlichen Farben zu markieren.

Liebe Grüße

Lily : )

mein kleiner Bruder musste das Gedicht auch mal auswendig lernen und er hat es mit dem "Zauberlehrling-Rap" auf Youtube gemacht :D

https://m.youtube.com/watch?v=8UbTsyVTzuA

Prvnzessin
Beitragsersteller

ohh danke , ich werde das mal probieren ❤

Les dir eine Strophe durch und versuche es dir zu merken und dann wiederholst du es solange auswendig, bis du es kannst.