Wie kann ich eine PDF in OneNote zurechtschneiden?

1 Antwort

Wenn du das PDF in OneNote anklickst, dann taucht in der Menüleiste der Bereich "Bild" auf. Dort gibt es die Zuschneiden-Funktion mit der du dich auf einen Bildbereich konzentrieren kannst. Aber dazu müsstest du dann das PDF mehrfach einfügen und jeweils zuschneiden. Das macht nicht so viel Sinn.

Ich würde das PDF ganz normal in einem PDF-Reader öffenen und dann mit einem Screenshot nur den Bereich markieren und als Bild in die Zwischenablage legen, den ich brauche. Anschließend direkt in OneNote über die Zwischenablage einfügen.

In Windows machst du das mit dem "Snipping Tool", im Mac mit der Tastenkombination Cmd-Shift-4.