Wie kann ich eine new era cap kleiner machen
hi. ich wollte mal fragen, ob ich eine new era fitted cap 7 5|8 kleiner machen kann. (habe keinen trockner und keine Lust zur schneiderei zu gehen). ich habe im internet nen paar tips gelesen aber die sind müll(leicht angefeuchtet auf die heizung legen...). hat jemand ne lösung falls es eine gibt.
6 Antworten
Der Tip mit dem anfeuchten und (nicht zu heiss) trocknen ist kein Müll, sondern der beste. Sonst kannst du ein Bandana drunter tragen.
Müll wäre der Tip, dir Silikonpolster unter die Kopfhaut pflanzen zu lassen...
Etwas anfeuchten und auf die Heizung legen kann wirklich klappen. Wobei die Ergebnisse eher erst nach mehrmaligen befeuchten und trocknen wirklich spürbar wären. Ein Versuch wäre es wert. Wichtig ist, dass der Schirm nicht mit nass gemacht wird.
Viele Grüße Thomas
Meine Lieblingshutseiten im Netz: Hut.de Hutshopping.de
Topf mit Wasser auf die Herdplatte und Wasser verdampfen lassen, Kappe drüber halten und vorallen das Schweißband in den Dampf halten. Bei mir hat es nochmal ein bißchen was gebracht, Fön etc hatte sie vorher schon etwas enger gemacht.
@ThomasHut du hast recht! Das war bei mir auch, was ich nicht schlimm finde. Das mit den Topf/Pfanne, der ist so zu sagen; dumm! Der trick wo man die kappe warm anfeuchten muss, und auf die Heizung legen muss, ist perfekt. Heut zu tage findet man nicht mehr bei Läden die richtige größe, oder man hatte das erste mal eine New Era-cap bestellt oder gekauft, ohne die anzuprobieren! Das mit den Anfeuchten ist bisschen sicherer! Mit der Pfanne und heißes Wasser könnte schief gehen. Ich würde empfehlen, die Kappe mit warmen Wasser anzufeuchten, und dann auf die Heizung legen. (Nicht Heiß, sondern warm!) Die kappe mit den Topf würde ich nicht empfehlen, sonst könnte was schief gehen!
Topf mit kochendem Wasser
Der Tipp mit dem Topf und dem kochendem Wasser ist der absolute Hammer !!!
keine Zehn Minuten später passt das Cap wie angegossen... (von 7 1/8 auf 7)
Cap direkt auf den Topf legen (Schirm aussparen) und hin und wieder (2 bis 3 Mal) kurz auslüften, wieder rauf und fertig...
* wow * Danke ;)