Wie kann ich eine Midi Datei selbst erstellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Noten entweder von Hand eintragen (z.B. mit Lillipond vom Mutopia Projekt) oder du kannst sie in einen Sequenzer einzeichnen oder du kannst sie, was das eleganteste ist, mit einem Keyboard und einem passenden Programm einfach einspielen. z.B. mit dem "MusikLabor" oder dem "Music Producer" Wenn du kein Keyboard hast, kannst du bei diesen Programmen auch den Sequenzer benutzen oder mit einer Maus auf einer Bildschirmtatstur spielen.

Wie kommste denn auf das schmale Brett? Angeblich kann der Herr R()aab auch keine lesen und denoch knallt er die Musik-Welt auf "Achtung"! Um Musik machen zu können sind Noten sehr interessant, aber nicht das non plus ultra. Geht auch ohne. Gehör (ich nun weniger9 ODER wISSEN 8MUSIKTHEORIE9 KANN DA AUCH ETWAS: Es gibbet da ein Programm und ich hatte das als Bonus (richtig teuer kann es also net sein) und dette heest Ludig 2.0. Sagen wir mal so, es bringt richtig Spass. Allerdings sollte man ein klein wenig Ahnung von der Theorie haben. Braucht es aber auch nicht, mit Geduld geht das auch.