Wie kann ich eine lange und gute Beziehung führen?

4 Antworten

Mit viel Verständnis, Liebe und Reife. Kommunikation ist zu dem auch das wichtigste, genauso wie Treue.

Zum einen ist vertrauen eine Grundvoraussetzung und das beide Partner dem jeweils anderen den benötigten Freiraum einräumen. Ansonsten ist Kommunikation ein wichtiger Punkt. Probleme sollten offen in einer vernünftigen Form kommuniziert werden. Themen runterschlucken fürht nur irgendwann später zu noch größeren Problemen. genauso wie unsachliche Streitigkeiten.

Kommunikation. Kommunikation und noch mehr Kommunikation.

Offen über Probleme sprechen. Ihr seid gegen das Problem und müsst es lösen.

Beleidigt euch nicht beim Streiten. Lernt die Grenzen eures Gegenüber. Habt Verständnis.

Für mich war

"Lieben heißt wollen" von Holger Kuntze eine prägende Orientierung.