Wie kann ich eine kostenlose Wordpress-Seite bei Google hinzufügen?
Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen mit dem kostenlosen Wordpress die Internetseite airmuenster.wordpress.com für meine Virtuelle Airline (Flugsimulation) erstellt.
Doch wie kann ich die Internetseite bei Google hinzufügen um Mitglieder und Mitflieger zubekommen? Denn Plugins um genau dies zu tun, kann man mit dem komplett kostenlosen Wordpress meines Wissens nach, nicht nutzen.
3 Antworten
Google wird deine Seite irgendwann von selbst indexieren, aber das kann dauern, und es ist wahrscheinlich, dass sie nicht auf der ersten Seite der Suchergebnisse landen. Um das zu verschnellern, kannst du das URL selbst veroeffentlichen (wie hier, obwohl das nicht den Richtliniem entspricht), und content schreiben der den keywords angepasst ist.
SEO plugins machen die Arbeit nicht allein, sie helfen nur den content zu optimisieren und auf Fehler aufmerksam zu machen.
Google for Developer nutzen, sich dort anmelden und die eigene Seite indexieren lassen. Dann taucht sie (je nach zuerkanntem Ranking) auch schneller in den Suchergebnissen von Google auf.
Das Gleiche müsste man dann auch bei anderen Suchmaschinen wie Bing, Yahoo etc. machen, wenn man diese ebenfalls etwas schneller dazu bringen möchte, die Seite zu crawlen.
Vielen Dank für die Antworten, doch was sind die besonderen Keywords, wie lange dauert es, bis die Seite von Google selbst erkannt wird und kann man Google Developer auch beim kostenlosen Wordpress nutzen?
Sie erscheint eher wenn andere seriöse Seiten, die in Google schon drin sind auf sie verlinken.