Wie kann ich eine klare " Abfuhr" bzw eine klare Aussage erfragen?
Männer behaupten ja immer gern von sich, sie sind einfach und unkompliziert! Das sehe ich gar nicht so, denn im Falle, das sie kein Interesse an einer Frau haben schießen sie doch regelmäßig den Vogel ab. Ich haben noch nie von einem Mann ein " du tut mir leid, mit uns passt das wohl nicht so" gehört... Oder doch, in einen Fall und ausgerechnet der Mann war schrecklich in mich verliebt und traute sich aber nicht, sich auf eine Beziehung mit mir einzulassen ( obwohl ich auch verliebt war). Es ist bei mir so, dass immer wenn ich mich mit einen Mann traf und er mich wohl doch nicht so prickelnd fand, der Typ sich nach und nach und klammheimlich wieder aus meinem Leben verpieselte.... Ist ja auch ok, nur ich habe oft erst deutlich später gemerkt, das er irgendwie weg ist 😂😂. Und natürlich, wie nahezu jede Frau, entsprechend hochgradig gelitten. So, und dann war das Leiden so grad wieder vorbei und man könnte das Haupt wieder erheben, wieder in den Spiegel gucken und sagen" gut , wenn er mich nicht will, dann hat er halt Pech" und dann macht Frau ihr Handy an und findet eine liebenswerte PN von eben diesem Kerl und das Dilemma geht von vorne los. Es ist ja nicht so, das ich 16 bin und dies Theater das erste Mal erlebe.. Nein bin nahezu 50 und ausgiebig Dating erprobt. Es ist immer das gleiche Spiel. Sie können sich einfach nicht entscheiden, ob sie die Frau nun wollen oder nicht. Sicherlich gibt es die "anderen" Männer, die froh sind überhaupt eine Frau zu bekommen und jeder Dame Zusagen, bei der die eine Chance erhalten. Ich treffe jedoch auf immer die anderen .. Und frage nun euch, liebe Männer, wie bekomme ich eine klare Ansage bezüglich meiner Chancen? Immer dieses warten macht einen ja ganz irre! Und... Nein.. Ich bin keine Ausnahme! Meine Single Freundinnen meiner Ak und jünger erleben den selben Müll. Liebe unkomplizierte Männer, wenn ihr das schon von euch behauptet unkompliziert zu sein, gibt es eine Chance, diese eine Sache für uns auch etwas leichter zu gestalten?
3 Antworten
Männer behaupten auch gern das sie das starke Geschlecht sind und dabei sind sie doch so sensibel. :) Ich stimme dir zu was du im ersten Satz schreibst und das es überhaupt nicht stimmt. Musste erst kürzlich die Erfahrung machen das ein Mann seehr kompliziert werden kann. Besonders schön, wenn man bei ihnen nicht weiß woran man ist, bzw. was sie fühlen. Und ich kriege fast Aggressionen wenn ich lese, wie dein erster Fall beschrieben, beide verliebt sind aber nichts draus machen. Ok, Männer lieben es kurz, machen kurze knappe Ansagen und dann steht man bedeppert da und weiß nicht was das nun wieder soll. Vor allem was was bedeuten soll.
Lustiges Beispiel wie toll Frauen und Männer aneinander vorbeireden: Mann sitzt im Wohnzimmer, Frau ruft aus der Küche >Hast Du nicht gesehen das der Müll runter gebracht werden muss?< Frau sagt was sie will. Mann denkt sich >Nö, ich kann den garnicht sehen, weil ich in der Stube sitze.<
Nochmal zu Dir. Das Problem ist, das es Männer überfordert, wenn man sofort sagt was man will, obwohl sie angeblich klare Ansagen mögen. Von daher sollte man das Gleichgewicht halten und immer mal wieder an seiner Art checken inwieweit er mit der Frau mitzieht.
Naja, Männer eiern dann rum. Und besonders lustig, wenn sie erst so und dann so reden. Also man erst denkt das sie auch Gefühle haben, aber dann doch das Schwänchen einziehen, wenn man doch zuviel erhofft. Damit verschreckt man sie irgendwie. Man muss ja nicht gleich beim ersten, zweiten Treffen Nägel mit Köpfen machen, aber es wäre schon schöner wenn man weiß woran man ist. Das betrifft auch das Melden.
Wieso? Sie sind ja auch unkompliziert, verduften einfach und gehen jeder Erklärung aus´m Weg. Du bist diejenige, die ´s kompliziert, eben weil die sich auch noch rechtfertigen sollen.
Das Problem ist, wir Frauen merken das Verduften nicht! Also, wir denken denn erstmal " hat bestimmt viel Arbeit " oder sowas
Du weißt inzwischen doch, dass dem nicht so ist. Und für´n Dreibeiner auch noch Entschuldigungen suchen, fiele mir garnicht ein, :))). Gleich denken , der hat kalte Füße bekommen und sich evtl. positiv überraschen lassen.
P.S.: Und wer sagt denn, dass er die Wahrheit sagt, wenn er ´n Haufen Arbeit vorschiebt?
Die Männer wollen meistens mehr, Nur eines fürchten sie bei Frauen permanent, dass sie deren hohes Anspruchsdenken nicht gerecht werden und deshalb ziehen sie sich gerne wieder zurück. Sie denken dann lieber, soll sich sich dafür doch jemand anderen suchen. Ich bleibe lieber bei meinen Leisten.
Echt? Ok! Was soll man machen, das der Mann sich besser fühlt!
Die Erwartungshaltung und das Anspruchsdenken flach halten, so das er es nicht wahrnehmen kann. Dann sollte alles optimal laufen. Die Frau soll sich nicht selbst zum Hindernis machen.
Ja aber das Gleichgewicht abzuchecken ist so gut wie unmöglich. Wenn mir ein Mann nicht gefällt, dann sagte ich das klar und deutlich und bestimmt, ( aber freundlich). Männern tun nichts