Wie kann ich eine klare " Abfuhr" bzw eine klare Aussage erfragen?

3 Antworten

Männer behaupten auch gern das sie das starke Geschlecht sind und dabei sind sie doch so sensibel. :) Ich stimme dir zu was du im ersten Satz schreibst und das es überhaupt nicht stimmt. Musste erst kürzlich die Erfahrung machen das ein Mann seehr kompliziert werden kann. Besonders schön, wenn man bei ihnen nicht weiß woran man ist, bzw. was sie fühlen. Und ich kriege fast Aggressionen wenn ich lese, wie dein erster Fall beschrieben, beide verliebt sind aber nichts draus machen. Ok, Männer lieben es kurz, machen kurze knappe Ansagen und dann steht man bedeppert da und weiß nicht was das nun wieder soll. Vor allem was was bedeuten soll.

Lustiges Beispiel wie toll Frauen und Männer aneinander vorbeireden: Mann sitzt im Wohnzimmer, Frau ruft aus der Küche >Hast Du nicht gesehen das der Müll runter gebracht werden muss?< Frau sagt was sie will. Mann denkt sich >Nö, ich kann den garnicht  sehen, weil ich in der Stube sitze.<

Nochmal zu Dir. Das Problem ist, das es Männer überfordert, wenn man sofort sagt was man will, obwohl sie angeblich klare Ansagen mögen. Von daher sollte man das Gleichgewicht halten und immer mal wieder an seiner Art checken inwieweit er mit der Frau mitzieht.

HalloRossi
Beitragsersteller

Ja aber das Gleichgewicht abzuchecken ist so gut wie unmöglich. Wenn mir ein Mann nicht gefällt, dann sagte ich das klar und deutlich und bestimmt, ( aber freundlich). Männern tun nichts

Phantom15  12.07.2016, 18:38
@HalloRossi

Naja, Männer eiern dann rum. Und besonders lustig, wenn sie erst so und dann so reden. Also man erst denkt das sie auch Gefühle haben, aber dann doch das Schwänchen einziehen, wenn man doch zuviel erhofft. Damit verschreckt man sie irgendwie. Man muss ja nicht gleich beim ersten, zweiten Treffen Nägel mit Köpfen machen, aber es wäre schon schöner wenn man weiß woran man ist. Das betrifft auch das Melden.

Phantom15  12.07.2016, 18:33

Ich stimme >Centario< übrigens zu.

Wieso? Sie sind ja auch unkompliziert, verduften einfach und gehen jeder Erklärung aus´m Weg. Du bist diejenige, die ´s kompliziert, eben weil die sich auch noch rechtfertigen sollen.

HalloRossi
Beitragsersteller

Das Problem ist, wir Frauen merken das Verduften nicht! Also, wir denken denn erstmal " hat bestimmt viel Arbeit " oder sowas

meinerede  12.07.2016, 07:12
@HalloRossi

Du weißt inzwischen doch, dass dem nicht so ist. Und für´n Dreibeiner auch noch Entschuldigungen suchen, fiele mir garnicht ein, :))). Gleich denken , der hat kalte Füße bekommen und  sich evtl. positiv überraschen lassen.

P.S.: Und wer sagt denn, dass er  die Wahrheit sagt, wenn er ´n Haufen Arbeit vorschiebt?

Die Männer wollen meistens mehr, Nur eines fürchten sie bei Frauen permanent, dass sie deren hohes Anspruchsdenken nicht gerecht werden und deshalb ziehen sie sich gerne wieder zurück. Sie denken dann lieber, soll sich sich dafür doch jemand anderen suchen. Ich bleibe lieber bei meinen Leisten.

HalloRossi
Beitragsersteller

Echt? Ok! Was soll man machen, das der Mann sich besser fühlt!

Centario  12.07.2016, 08:42
@HalloRossi

Die Erwartungshaltung und das Anspruchsdenken flach halten, so das er es nicht wahrnehmen kann. Dann sollte alles optimal laufen. Die Frau soll sich nicht selbst zum Hindernis machen.