Wie kann ich eine Identitätskrise überwinden die ich aufgrund meiner Hautfarbe habe?

2 Antworten

Wie soll man dir da helfen, das ist schwer. Im Grunde kannst nur du dir helfen.

Musst du dich denn irgendwo einordnen und in einer Schublade stecken?

Was heißt dazu gehören für dich? Wozu?

Ich habe auch eine etwas dunklere Hautfarbe und werde oft für diese oder jene Nationalität gehalten. Meine Familie ist heller. Ja, habe mich auch oft geärgert... aber man kann doch nichts machen. Man ist einfach wie man ist. Äußerlich ( es sei denn ab oder zunehmen) geht es nicht. Innerlich schon.

Sei doch stolz, dass du eben nicht wie alle bist - undefiniert nach deiner Ansicht - solche Menschen erheben sich aus der Masse und sind was Besonderes ;)

expectodementor
Beitragsersteller

ich will mich einfach einordnen können weil jeder andere das auch kann. aber du hast mir sehr geholfen wirklich vielen vielen dank!

https://de.wikipedia.org/wiki/Mestize

vieleicht hilft die das ein bissel hab mich auch mal darüber befasst aber ist schwer zu beantworten weil in jedes anderes land es doch ein bissel underschiedlich ist . Aber mach dir nicht so ein kopf ist so ein phase aber denkt dran sei stolz drauf denn das ist doch das schöne die vielfalt der menschen :D