wie gestehe ich eine farbige Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ärger lieber in Kauf nehmen 100%
geheim halten bis 18. Lebensjahr 0%

16 Antworten

Ärger lieber in Kauf nehmen

Was macht dich so sicher, dass du Ärger kriegen wirst? Ich glaube, wenn sie erkennt, dass du sie liebst ist das nochmal was anderes, als wenn sie nur so allgemein darüber redest. Schließlich ist sie dir sehr wichtig und die meisten mütter wollen doch das beste für ihr kind und das es glücklich ist. Wenn du es verheimlichst, und deine Mutter es dann bemerkt ist es viiiiiel schlimmer. Also, wichtig ist vllt noch, dass deine fast-freundin, wie auch immer, einen guten Eindruck macht, wenn sie deine Mutter kennenlernt. Hat sie dennoch Probleme damit, und macht dir großen Äger, vorwürfe etc, könntest du auch deine Mutter zur Rede stellen, und fragen, wo genau ihr Problem liegt. Innerlich ist deine Mutter dann vllt noch nicht so überzeugt, wie bei einer Weißen(? sagt man das so?), aber ich denke, dass sie es akzeptieren wird, oder es zumindestens versucht.

Du kannst lieben wen du willst. Denn es ist dein Leben!

Ärger lieber in Kauf nehmen

Eine farbige Freundin ist normal.

was meinst du genau mit farbige?? meinst du denn dunkelhäutige? wenn ja dann wärst du echt rassistisch wenn du es geheim halten würdest

wieso redet deine Mutter so? es sind menschen wie du und ich. Es ist egal welche Hautfarbe man hat

Kau14
Beitragsersteller

Sie kennt sie eben nicht und hat diese Vorurteile bekommen...:(