Wie kann ich eine Hilfslinie bei Adobe After Effects erstellen?

1 Antwort

CS6 hab ich noch nicht gesehen, aber in CS5 fährst Du mit der Maus über eines der Lineale oben oder links am Rand der Komposition. Der Curser verwandelt sich in einen Doppelpfeil. Dann klicken und halten und die Hilfslinie an die richtige Stelle ziehen.

Wenn Du die Lineale nicht siehst, kannst Du sie über "Ansicht -> Lineale einblenden" einblenden. Oder auch über Strg+R / Apfel+R.