Wie kann ich eine Excel Datei mit VBA auf dem Tablet (Samsung) öffnen, hinter dem VBA verbirgt sich eine PDF habe schon bestimmt 30 Office Apps ausprobiert...?

3 Antworten

In der Excel Datei wurde eine Programmierung vorgenommen, die wie ein Hyperlink funktioniert. Im Internet konnte ich recherchieren, dass sich das VBA nennt. Hinter dieser VBA steht eine PDF, welche sich öffnet, wenn man auf die Stelle klickt, auf der dieser "Hyperlink" programmiert wurde.

VBA steht für Visual Basic for Applications und ist eine Programmiersprache, mit der sich im Microsoft Office Makros programmieren lassen. Folglich kann man VBA auch ausschließlich mit dem Microsoft Office nutzen. Das gibt es für PCs unter Windows und für Apple-Rechner unter OS X, aber - soviel ich weiß - nicht für Tablet-PCs. Die mobilen Versionen von Excel, Word und Co. müssen ohne VBA-Unterstützung auskommen.

Iamiam  31.07.2015, 21:34

wieder was gelernt , ich werde mir also weiterhin keinen Tablet zulegen. Auf dem Laptop gehts gut, deshalb wird also der erneuert! (gottseidank war Deine AW noch vor dem Kauf eines Tablets! hätte Dir für diese AW gerne mehrere DHs/Danke  vergeben, aber das geht leider nicht!)

was heisst das:

hinter dem VBA verbirgt sich eine PDF

?