Wie kann ich eine erkältung möglichst schnell loswerden?

7 Antworten

Es gibt eine alte Redewendung:

1 Woche mit und 1 Woche ohne Medikamente.

Sprich wenn du genug Bettruhe haste, kannste es vielleicht um 1-2 Tage abkürzen aber sonst kannste kaum was machen und wennde glaubst, dass man mit diesen Aspirin Koplex was machen kannst, vergiss es.

Die darin enthaltenen Vitamine und co sind so wenig vorhanden, dass man schon mehrere essen muss und selbst dann ist die Frage, ob es überhaupt was bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Du kannst natürlich mit Medikamenten wie Paracetamol oder Nasenspray bzw. Kräuterbonbons das ganze erträglicher machen aber die Erkältung an sich muss man halt eine Woche über sich ergehen lassen. Die klingt von selbst ab.

Lindenblütentee mit Honig, da kannst Du schwitzen, löst den Schlei und lindert Halsschmerzen. Den Rest macht dein Immunsystem, aber nicht von heute auf morgen.

Viel Wasser trinken, Schwitzen (Sauna). Ausruhen.

Viel trinken, genügend Essen auch wenn du vlt kein appetit hast, verzichte auf Nikotin und Alkohol und ruhe dich aus!