Wie kann ich eine E-Mail Adresse anlegen ohne G-Mail GMX etc. in der Adresse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du nicht "anlegen", die musst du kaufen.

Das billigst wäre, bnur die Adresse zu kaufen, also ausschließlich für die emal.

Ich hab meine über "freenet" kostet ein paar Euro im Jahr, und ich hab hinter dem @ meinen Vor und Nachname,. Natürlich ne DE Domain.

Damit kann ich etliche Namen selber anlegen.

Also zb

Klaus@Klaus-Baerbel.de

Oder

klaus.baerbel@Baerbels-antwort.de

Ich hab da ein Hauptkonto bei Freenet, auf einen anderen Namen, mit @freenet.de

Darin integriert ist diese DE Adresse.

Je nach Speicherplatz kostet das mehr, man braucht aber halt keine eigene Domain oder Server.

https://www.freenet.de/index.html

Der schon gepostete Link kann helfen. Allgemein gesagt brauchst du ne Domain. Also das nachm @ - muss nicht auf .de enden, ist aber für seriöse Firmen mit Sitz in Deutschland gern gesehen von Kunden, da man sicher sein kann, dass tatsächlich Inhaberdazen zur Domain hinterlegt sind, im Streitfall.

Unter der Domain könnte man dann mit www vornedran (oder auch so - www ist kein Pflicht also auch https://firmenname.de ginge) ne Webseite anbieten. Oder beliebig viele Mail-Adressen. Bei Komplett-Paketen wo man selber "technisch" im Hintergrund nix verwalten muss ist aber meist ne Beschränkung auf sonsoviel Mailadressen/Postfächer/Speicherplatz.

Dafür brauchst du einen eigenen Mailserver bzw. eine eigene Domain. diese bekommst du zum Beispiel bei One.com oder bei ovh.com dort kaufst du dir eine Domain und kannst dann deine wunsch E-mail Adresse zu der Domain anlegen.

Dafür brauchst du eine eigene Domain.