Wie kann ich eine elvis tolle hinbekommen?

2 Antworten

Indem du dir eine Rundbürste kaufst und sie mit Schaumfestiger föhnst.

Dabei föhnst du in diese Richtungen:

Bild zum Beitrag

Auf der anderen Seite machst du das genau so. In der Mitte ziehst du dann die Welle nach vorne, damit die Strähne ins Gesicht hängt.

Bild zum Beitrag

Die Frisur nennt sich POMPADOUR und es gibt sogar Videos dazu,

https://www.youtube.com/watch?v=q0wtgWFAxGY

 - (Style, Friseur)  - (Style, Friseur)

Unkreativ209
Beitragsersteller

Danke werde ich ausprobieren.

Es gibt kein zu schweres Haar. Dann muss man stärkere Pomade nehmen.

Wenn die Murray's nicht reicht, dann z. B. die grüne H.U.L.K von diesem kleinen Independent Hersteller, der auf Facebook ist (und nein, die Haare werden davon nicht grün) oder Schmiere Knüppelhart von Rumble 59 oder Reuzel Extreme Hold, etc. ...die sehr harten Pomaden sind aber meist matt. Murray's ist da noch ein Mittelding. Zwar schon recht hart, aber immer noch mit Glanz. Die Murray's gab es schon zu Elvis Zeiten und noch davor. Angeblich nie im Rezept geändert und heute noch eine der günstigsten am Mark.

Ansonsten bekommt man den Glanz drauf, wenn man als Topping über eine harte Pomade etwas von einer weichen, glänzende Pomade nimmt. Z. B. Royal Crown (soll Elvis selbst benutzt haben) oder die blaue Dose von Sweet Georgia Brown oder Suavecito, etc...

Zum kämmen und auch der Anwendung von Pomade - wie bereits gesagt - gibt es tausend Tutorials. Einfach mal nach Elvis Pomp oder Pomade Pomp suchen.

Der Rest liegt dann am Schnitt.