Wie kann ich eine EC Karte unkenntlich machen?

8 Antworten

Es kommt auf den Karten Typ an, ob das funktioniert.

Das ganze ist aber Sachbeschädigung!

Zudem tust du deiner Oma keinen gefallen, wenn sie an der Kasse steht und die Karte nicht geht. Dass wäre ihr vermutlich ungeheuer peinlich, mal abgesehen davon, dass sie dann natürlich gar nichts mehr zahlen kann, auch ihre Lebensmittel nicht.

Sprich lieber mit ihr und erkläre ihr die Situation, anstatt dich strafbar zu machen und sie in unangenehme Situationen zu bringen.

Wenn deine Oma kein Bargeld macht, kann sie in Folge der Zerstörung auch für sich selbst nicht mehr einkaufen. Damit ist deine eigentlich nett gemeinte Idee, dass sie das Geld nicht ausgeben kann, eigentlich dann insgesamt ziemlich ärgerlich für deine Oma. Abgesehen von dem schlechten Gewissen, weil sie dir doch das Handy dann gerne schenken möchte und vermutlich dann nicht nur an dieser Kasse wir ein begossener Pudel stehen wird, weil sie vermutlich nicht gleich auf die Idee kommen wird, eine neue Karte zu beantragen, sondern vielleicht erstmal davon ausgeht, dass die Zahlung aus irgendwelchen Gründen nur in diesem einen Laden nicht funktioniert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die EC-Karte zu zerstören, damit Deine Oma Dir Dein Geschenk nicht kaufen kann ist keine nette und auch keine gute Idee.

Wenn Sie selbst etwas für sich kaufen und bezahlen will hat Sie dann nämlich ein grosses Problem. Mach das also besser nicht.

Such Dir ein Geschenk aus, welches sich Deine Oma leisten kann. Dann sagst Du Ihr, dass Du ein Geschenk gefunden hast, welches Dir besser gefällt.

Damit ist allen geholfen und keiner wird geschädigt.

Eine Ersatz-Karte wird sie mindestens 10,- Euro kosten. Nicht gerade nett, was du da vorhast.

Außerdem könnte sie auch mit Bargeld zahlen. Und dann?

Gib ihr eine Alternative.Z.B. könnte sie es für dich zurück legen, weitere Geld-Geschenke dazu legen und dir alles später mal zum Studium oder zur Ausbildung komplett geben. Ausgaben wirst du immer haben. Oder du finanzierst dir damit einen Teil des Führerscheins.

Vanni199919
Beitragsersteller

Nein sie benutzt immer die Karte. Bargeld mag sie nicht. Anders kann sie es nicht zahlen. Deshalb will ich die EC karte unlesbar machen.

Hab ihr gesagt gib mit lieber Bargeld. Sie findet es aber nicht gut wenn man Bargeld bekommt zu Weihnachten.

Ziemlich gemein und berechnend von dir, so einen Wunsch gegenüber deiner Oma zu äußern, wo du weißt, dass sie nicht so viel Geld hat, aber auch weißt, dass sie dir diesen Wunsch erfüllen möchte.Sicherlich hat sie keine Ahnung, was dieses Teil kostet. Um so schlimmer! Dein schlechtes Gewissen ist völlig berechtigt!

Und nein! Du darfst keine fremde Bankkarte zerstören! Sieh zu, wie du anders aus der Sache rauskommst!

bine12  10.12.2019, 01:19

Richtig, ansonsten begehst eine strafbare Handlung..