Wie kann ich eine datei-browser mit Python erstellen?

3 Antworten

Mit dem Modul filedialog von Tkinter geht das ganz einfach.

www.geeksforgeeks.org/file-explorer-in-python-using-tkinter/amp/

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

MrAmazing2  29.06.2020, 03:16

Als Programmieranfänger wäre es übrigens sehr nützlich, Google bedienen zu können. In diesem Fall müsste man z.B. einfach nur „File Explorer in Python“ bei Google eingeben. Spart dir eine Menge Zeit und bringt dich direkt zum Ergebnis. Kann ich dir nur ans Herz legen.

indem du einen ordner rekursiv einliest und den inhalt z.b. als treeview darstellst.

Der erste Schritt zum eigenen Programm ist, das Programmieren zu lernen.

MrAmazing2  29.06.2020, 03:03

Sag ihm doch einfach welche Bibliothek er dafür verwenden sollte oder so.

Wenndann ist sein Problem wohl eher das Googlen.